DataGrid Füllen (Webform C# )

flasherMX

Mitglied
Hallo,

kurzes Problem: In mein DataGrid wollen keine Daten rein. ICh hab eine TAbelle die die Daten besitzt die ich tblSearch genannt habe. Ich arbeite mit C# und einer Access Datenbank im intergrund.
VErsucht hab ich es wie folgt:

Code:
DataView dvsearch;
dvSearch = new DataView(tblSearch);
dg1.DataSource = dvSearch;                     //dg1 ist mein DataGrid

und so:

Code:
OleDbDataReader reader;
reader = cmd.ExecuteReader();                 //cmd ist hier mein Select Kriterium
dg1.DataSource = reader;
dg1.DataSource = cmd.ExecuteReader();
reader.Close();

Bitte um Hilfe

mfg flasherMX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Versuch es mal so:

Code:
dg1.DataSource = tblSearch;

Ich bin zwar kein C# Profi, aber so sollte es funktionieren...

MfG
..::Six Dark::..
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hallo.

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Diesen Text findest du in der roten Box unter dem Eingabefeld für Beiträge. Ansich ist es schwer dies zu übersehen. Also, bitte lesen und dran halten.

Zu deinem Problem.

Zeig uns doch vielleicht mal wie du die Verbindung zu DatenBank herstellst und die Daten holst.
Ist die Datenbank wirklich gefüllt, oder hast du vielleicht deine Abfrage irgendwie beschränkt das vielleicht keine Datensätze zurückgeliefert werden.

Wird das DataGrid nicht befüllt, oder geschieht etwas anderes?

Mfg,
Alex

P.S.:
Ich war so frei und habe den Thread ins ASP.net Forum verschoben, und Code-Tags gesetzt.
Wenn du willst kannst du noch deine Schreibung deiner Beiträge anpassen.
 

flasherMX

Mitglied
Hiho,

ich bin mal mit dem Debugger über den Quelltext gegangen und hab mit Freude festgestellt, dass dieser Quelltext genau das tut, was ich von ihm verlange. insofern bin ich der festen Überzeugung, dass die Connection samt Adapter (OleDB) einwandfrei funktioniert. Auch befinden sich Daten in meiner TAbelle (tblSearch).
Somit gehe ich mal davon aus, dass das DataGrid einfach nicht befüllt wird.

mfg flasherMX