Datagrid drucken


#1
Ich kämpfe schon seit Tagen mit einem Problem, das ich ein Datagrid mit Daten nicht vernünftig drucken kann.
Wenn ich das Grid einem Printdocument hinzufüge, dann entsteht immer nur ein "Screenshot" der aktuellen Daten.
Ich habe es auch schon mit Transformationen versucht, um das Grid so weit zu zoomen, das es auf eine Seite passt. Aber leider ist das auch keine Lösung, weil ja so viele Daten vorhanden sein können, das eine Seite nicht ausreicht.

Gibt es eine Möglichkeit ein Grid zu drucken, welche ich übersehen habe?
Wenn man ein Datagrid mit mehreren hundert Zeilen hat, dann sollte ein mehrseitiger Ausdruck gemacht werden.

Ich möchte aber auch nicht selber die Daten noch mal im loop verarbeiten und so ein PrintDocument füllen.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
#2
Nein. Silverlight bietet nur eine Miserable Druckfunktion =)

Ich habe mittlerweile ein eigenes Druckmodul in SL geschrieben, das folgendes macht:

es lädt die gewünschten Daten aus dem Web Service und packt diese dann Zeile für Zeile in ein Grid.

Diese Zeilen bestehen aus Control und haben nur Textfelder... also pro Spalte ein Textblock und pro Zeile ein komplettes Objekt. Das wird dynamisch zusammen gebaut und dann gedruckt. funktioniert echt gut.

Aber es gibt auch schon kaufbare Sachen. Aber so wie du das dir vorstellst ist es nicht möglich sorry