DataGrid Bearbeiten "DataGridCommandEventArgs"

doerti

Grünschnabel
Hallo, ich bin ganz neu in der VB.NET Welt und habe deshalb noch wenig Erfahrungen. Ich hoffe, dass mir hier weiter geholfen wird!

Mein kleines Programm soll etwas aus meiner DB auslesen und bestimmten Inhalt (2 Spalten) in einem DataGrid anzeigen. Ich habe viele verschiedene Kategorien, jede Kategorie soll zunaechst nur einmal angezeigt werden, um den Seiteninhalt nicht all zu umfangreich werden zu lassen. Soweit so gut, das funktioniert.

Nun habe ich versucht in meiner "Form" mit

<asp:DataGrid ID="listProducts" Runat="server" AutoGenerateColumns="false" OnEditCommand="Select_Department">
<Columns>
......
<asp:EditCommandColumn EditText="Edit" UpdateText="Update" HeaderText="Edit Command Column" />
</Columns>
</asp:DataGrid>


die Funktion

Sub Select_Department(ByVal sender As Object, ByVal e As DataGridCommandEventArgs)
' mach was
End Sub


in meinem VB Code aufzurufen, um weitere Details zu der Kategorie anzeigen zu lassen.
Leider bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung, dass DataGridCommandEventArgs nicht definiert ist. Meine Frage: Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?


Herzlichen Dank im Voraus,
Doerte
 
... ok, ich habe mittlerweile die Loesung gefunden.
Handles scheint eine wirklich wichtige Sache unter .NET zu sein :)

Sub Select_Department(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Web.UI.WebControls.DataGridCommandEventArgs) Handles listProducts.ItemCommand
...
End Sub

Trotzdem Danke,
Doerte
 

Neue Beiträge

Zurück