das nochmalige Senden von Formulardaten verhinden

CHT

Mitglied
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass beim Ducken der Taste F5 in dem Browser Daten aus einem Formular wieder geschickt und ausgewertet werden (ich benutze die Methode "POST").
Mein jetziges Problem ist, dass die Auswertung bei jeder Seitenaktualisierung (durch F5) nochmals läuft und das möchte ich nicht.
Die Auswertung läuft in einer Klasse.

Danke
Chris
 
L

Lord-Lance

Keine Ahnung obs funktioniert. Aber evtl. eine Anregung.
Baue in dein Script das die Daten verarbeitet eine IF Abfrage ein die eine Session Wert prüft.
Wenn die Session 0 ist dann verarbeitet er die Daten, Else macht er nichts.
Um einen Wert in der Session zu haben würde ich diese nach dem verarbeiten des Scripts füllen.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. per Response.Redierect den User auf eine andere Seite weiterzuleiten. Dann passiert auch nix mehr wenn er F5 drückt.
 

CHT

Mitglied
Hallo,
tut mir leid die späte Anwort.
Die Lösung mit der Session war am einfachsten und hat sofort funktionniert. Danke für die Anregung.

Grüße
Chris
 

Neue Beiträge