Das Geständnis

Hm ... ich finde es schade, dass das Fernsehen als solches nur wegen solch grottiger Produktionen an Ansehen verliert. Ist doch immer noch eine schöne Freizeitbeschäftigungen. Und in letzter Zeit kommen immer wieder neue Serien, die gut sind, wie ich finde. Sind natürlich alles amerikanische, da die deutschen Sender ja nur noch Schrott produzieren. (Juhu, jetzt begibt sich Doofie vom Dienst aka Sonya Kraus auch noch auf eine Burg. Und Elton kann sie dann retten... zuvor rettet er aber uns vor diesem Sch***...)

Na ich muss sagen was am Nachmittag so im TV läuft is doch wohl unterste Schublade! Und am Abend Da kommen doch auch solche sachen wie "Frauentausch", "Supermamas" und lauter so Blödsinn! Das nenne ich Volksverblödung! Zigaretten gehen auf die Lunge und solche Sendungen gehen aufs Gehirn! Gibt es wircklich Menschen die das interessant finden? Diese Shows werden wahrscheinlich billiger sein als irgendwas gscheites Na mir is es eh egal, am Nachmittag bin ich ja selten zu Hause und wenn dann schalt ich aufgrund dieser nervtötenden Fakesendungen eh die Glotze nach 2min aus weil mir das auf den Senkel geht!

Ich sag nur öffentlich rechtliches Fernsehen. Da kommt momentan alles was man braucht, wenn man denn überhaupt TV braucht.

Das ist heute die beschissenste Propaganda, die man sich denken kann.

Wenn man das mal aufmerksam verfolgt und darauf achtet, dann erkennt man zwar kein Niveau, dafür aber genau das, was Michael Moore in Bowling for Columbine als eine Quelle des Übels ausmacht.

Nur mal eben zu Propaganda (aus Wikipedia), denn Moore ist mitunter genauso unreflektiert propagandistisch. Sagte ich mitunter? Nein, durch und durch.
Unter Propaganda im allgemeinen Sinn versteht man eine gezielte Botschaft, die zu dem Zweck verbreitet wird, andere zu einem bestimmten Handeln und Denken zu bewegen. Die Information kann richtig oder falsch sein.

Angefangen hat alles mit Big Brother . . . da haben die TV Sender gemerkt, dass so reality shows viel viel billiger sind als alle anderen Formate und es trotzdem genug Idioten gibt, die sich den Müll auch noch reinziehen . . . darauf hin kamen dann solche Geniestreiche wie "Supermamas", "Schnulleralarm", "kämpf um deine Frau", "Ich bin zu blöd den Deckel beim Kacken raufzuklappen" usw. . . . zusammen mit der ganzen Jamba! und ZED Folterei, welche sich bisher glücklicher weise nur auf die Musiksender begrenzt hat, jetzt aber auch das ganze restliche Fernsehen infiziert und allen Volldeppen (das sind die selben, die für die hohen Einschaltquoten der reality Serien verantwortlich sind) das Geld aus der Tasche zieht, um noch mehr Werbung machen zu können, ist das früher so geliebte Fernsehen heute einfach nur noch lästig . . .

Ich finde das Fernsehprogramm eigentlich ziemlich klasse. Da hab ich endlich wieder genug Zeit für andere Sachen. :D

Warum denn über das Fernsehprogramm herziehen? Wer den Müll sehen will - bitte. Und wers nicht sehen will, wird doch nicht dazu gezwungen. Wie heißt das Sprichwort doch?:

"Jeder ist selbst seines Fernsehprogrammes Schmied." (oder so ähnlich).

Meine Geheimwaffe gegen ätzende Sendungen: ZzzzbbbBBB

Anhänge

• poweroff.gif
    poweroff.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 141
@Tim:

Ich muss sagen, ich bin ein wenig ungehalten über deinen Beitrag, denn

1. zitierst du mich in einer Weise, dass das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird.
2. zitierst du Wikipedia in der gleichen Weise.
3. diffamierst du Michael Moore, obwohl es keinerlei Anlass dazu gibt, weder in seiner Person noch in meinem Beitrag. Ich habe lediglich gesagt, dass ich EINE seiner Aussagen im TV bestätigt sehe.

Vielleicht solltest auch du nochmal über einige Aspekte der Netiquette nachdenken. Und ich meine damit ausdrücklich nicht nur das, was hier bei tutorials.de als Netiquette niedergeschrieben ist.

Beste Grüße
Falk

Solche Sendungen wie "Kämpf um Deine Frau" oder "Die Supernanny" sind mir einfach zu blöde, umd ich muss echt der Fernseher ausschalten oder umschalten. Man, wer sich solschen sch... auch einfallen lässt... . Es muss doch nicht jeder MIST der beim "grossen Bruder" USA gemacht wird, nachgemacht werden . Leider häufen sich diese sendungen immer mehr.
Das schlimme ist aber, dass das auch noch Leute schauen, die ich kenne und eigendlich nicht so eingeschätzt habe. Wenn sich Morgens im Büro über die neueste Sendung Bachelorette unterhalten wird, dann denk ich ich muss kotzen.

Ein Wort zu Arte. Sicherlich ist Arte eine Alternative, aber für mich ist der Deutsch-Französische Sender zu französisch. Zu sehr auf Kunst gemacht.

Die pro-USA-Einstellung von N24 ist mir auch schon aufgefallen. Für meinen Geschmack bringen die auch zu viel über Ihre Waffentechnik. Welche dann bis in den Himmel gelobt wird, wie gut und überlegen sie doch ist.

Doch trotz all dem möchte ich hier auch mal eine Lanze für die Fernsehcommunity brechen. Ich schau mir gern solche Sendungen wie :

Simpsons
Hörmal wer da hämmert
Genial Daneben
MASH 4077
Giga Games
ect.

an.

Mfg

vogtländer hat gesagt.:
3. diffamierst du Michael Moore, obwohl es keinerlei Anlass dazu gibt, weder in seiner Person noch in meinem Beitrag. Ich habe lediglich gesagt, dass ich EINE seiner Aussagen im TV bestätigt sehe.

Inwiefern diffamiert Tim Moore? IIch wuerde mal behaupten, dass Tim lediglich klarstellt, dass Moore nur das sagt, was das Publikum hoeren will. Und das wuerde ich zu 100% unterstuetzen. Bowling for Columbine und Fahrenheit 9/11 sind beides polemisch gehaltene Filme fuer die breite Masse. Leute, die nicht auf Aufklaerung sondern auf Meinungsmache geeicht sind. Keines der Machwerke geht wirklich auf die "Gegenpartei" ein. Belletristisch gesehen sind es sicher gute Filme, aber von der sachlichen Ausgewogenheit, die ich von einem "Sachfilm" erwarten wuerde, ist nur wenig zu sehen. Ich verstehe auch nicht ganz, was du bei Tims gekuerzten Zitat deiner Aussage vermisst? Die Kernaussage kommt rueber, und wer mehr wissen will, liest deinen Originalbeitrag nochmal. Das ist relativ normal. Evt. haette man Ellipsen setzen koennen, aber sowas passiert schonmal. Auch das Zitat von Wikipedia finde ich durchaus vertretbar. Es kommt im groben rueber, was Propaganda ist, und eine Quelle wurde auch angegeben, damit man nachlesen kann.
Ich denke, dass dich die Kritik an M. Moore aus dem Haeuschen gebracht hat. Von daher solltest du unter umstaenden ueber deine Umgangsformen (Etiquette) nachdenken.

Nichts fuer ungut.

colblake hat gesagt.:
Doch trotz all dem möchte ich hier auch mal eine Lanze für die Fernsehcommunity brechen. Ich schau mir gern solche Sendungen wie :

Simpsons
Hörmal wer da hämmert
Genial Daneben
MASH 4077
Giga Games
ect.

an.

Mfg

Da hat doch echt mal jemand Geschmack! Also Giga Games hab ich nie geguckt, aber besonders die Simpsons und MASH rocken absolut. Da gibt's nicht viel was mich davon abhalten kann.

Zurück