Das Geständnis

Hallo.

Giga schau ich auch, aber über Winamp(hab den Sender nicht).
Die Simpsons, Hör mal wer da hämmert, Zwei bei Kallwas, Genial daneben, sind cool. Tvtotal steht bei mir auch manchmal an(ist aber inzwischen etwas langweilig geworden).
Aber es ist nicht zu vergessen, dass es da noch die 'Neuheit', "Die Burg" gibt, welche eigentlich keine Neuheit ist, sondern nur die Fortsetzung von diesem schrecklichen Bauernhof(die Alm) ist. Man, wie mich die Pi**e nervt!
Wie gerne würde ich auch meinen Fernseher wegschmeißen, aber dann würde ich, die - noch existierenden - guten Sendungen verpassen.
Zum Geständnis bleibt zu sagen, dass ich mir eigentlich hätte ausmalen können, dass die Alida sich auf ein solches Niveu herablässt.
Achja und von Jamba möchte ich gar nicht erst anfangen - es gibt ja einen eigenen Thread dazu...

Es ist schon etwas erschreckend anzusehen, wie sich Deutschland durch das Fernsehen "kontrollieren" lässt. Ich bin gespannt, wie weit die Fernsehanstalten in zwei Jahren sind. Möglicherweise trauen sich die Typen von Jamba dann an Pro 7 ran - und wenn, dann gnade ihnen Gott (!) :mad: !

Ciao:
Da' Hacker
 
Ich war ja schon erschrocken, als ich einen Klingelton-Werbespot in der Werbepause von CSI gesehen haben. Nicht auszudenken, was passiert, wenn diese "Dinger" die gesamte Fernsehlandschaft infiltrieren :suspekt:
 
@Johannes:

Ich will mal deine Frage(n) beantworten.

1. Inwieweit diffamiert Tim Michael Moore?
Tim sagte, dass Moore mitunter unreflektiert propagandistisch ist. Soweit habe ich keine Einwände. Aber wenn Tim dann von sich gibt: "Sagte ich mitunter? Nein, durch und durch." dann ist das diffamierend, meine Sympathie für Moore hin, Tim's Antipathie her.

2. Was vermisse ich bei Tim's Zitat meiner Aussage:
Ich sagte, dass die Leute verängstigt und eingeschüchtert werden sollen. Tim stürzt sich darauf, dass ich in dieser Aussage Michael Moores Aussage aus "Bowling for Columbine" zustimme. Damit verdreht er meine Aussage als hätte ich gesagt "Wenn Moore das sagt, dann stimmt das." Ich unterstelle keine Absicht.

3. Wieso finde ich das Wikipedia-Zitat nicht vertretbar?
Unter Propaganda|Unterricht|Tutorial im allgemeinen Sinn versteht man eine gezielte Botschaft, die zu dem Zweck verbreitet wird, andere zu einem bestimmten Handeln und Denken zu bewegen. Die Information kann richtig oder falsch sein.
Passt doch fast, oder? Der gezielt manipulative Charakter von Propaganda wird bei diesem Zitat faktisch verschwiegen. Das stört mich.

Und dann hab ich noch eine Frage an dich:
Was findest du an meinen Umgangsformen auszusetzen?

Beste Grüße
Falk
 
vogtländer hat gesagt.:
1. Inwieweit diffamiert Tim Michael Moore?
Tim sagte, dass Moore mitunter unreflektiert propagandistisch ist. Soweit habe ich keine Einwände. Aber wenn Tim dann von sich gibt: "Sagte ich mitunter? Nein, durch und durch." dann ist das diffamierend, meine Sympathie für Moore hin, Tim's Antipathie her.
Naja, ich unterstelle mal, dass Tim sich auf seine Filme bezog, denen auch ich das durchaus unterstellen wuerde. Es geht Moore darum, auf der Anti-Amerikanischen Wellt mitzuschwimmen. So sieht das zumindest fuer mich aus. Deshalb freut er sich auch so darueber, dass Bush im geraten hat, sich einen neuen Job zu suchen!

2. Was vermisse ich bei Tim's Zitat meiner Aussage:
Ich sagte, dass die Leute verängstigt und eingeschüchtert werden sollen. Tim stürzt sich darauf, dass ich in dieser Aussage Michael Moores Aussage aus "Bowling for Columbine" zustimme. Damit verdreht er meine Aussage als hätte ich gesagt "Wenn Moore das sagt, dann stimmt das." Ich unterstelle keine Absicht.
Ich sehe das nicht ganz so kritisch, ich denke nur, dass ihm der Vergleich aus oben genannten Gruenden nicht passt. Auf die Intention kommt es an (IMHO). Wenn Moore sagt, dass es nicht gut ist zu toeten, ist das sicher richtig. Aber ich stelle mir dann die Frage, ob er das so deutlich sagt, weil es seine feste Ueberzeugung ist, oder weil es das Publikum hoeren will.

3. Wieso finde ich das Wikipedia-Zitat nicht vertretbar?
[...]
Passt doch fast, oder? Der gezielt manipulative Charakter von Propaganda wird bei diesem Zitat faktisch verschwiegen. Das stört mich.

Doch? Propaganda soll andere Personen von seiner Meinung ueberzeugen, das ist schon eine Art manipulation. Nicht mehr und nicht weniger ist Propaganda. Und das gibt Tims zitat wieder. Denke ich zumindest.

Was findest du an meinen Umgangsformen auszusetzen?
Tut mir leid, das wollte ich nicht schreiben, das war nur ein kleiner Flame, als Folge meiner schlechten Laune. Verzeih. :)

Johannes
 
Ich schalte aus Gewohnheit immer den Fernseher ein wenn ich was esse, also auch nachmittags. Dann zapp ich einmal durch und merke, dass keine Sendung die mir gefällt läuft, weil alles nur Müll ist.
Meine Freundin will auch immer sowas wie Abschlussklasse oder Freunde, das Leben beginnt oder GZSZ gucken, irgendwann dreh ich noch durch, aber mag mich ncih dauernd mit ihr streiten ... ;)

Einige Serien guck ich auch noch ganz gern, aber wird immer seltener, dass sowas läuft.

Simpsons sind OK, Hör mal wer da hämmert, Die Star Trek serien und Six Feet Under (is meine lieblingsserie, find ich echt genial) ... und dazu noch Buffy und Angel, ich steh total auf billiges fantasy-zeugs ;)
Und nicht zu vergessen Spongebob ... :D seit ich den film gesehen hab kugel ich mich da nur noch weg... das ist soooo bescheuert und soooo lustig ... ich kann einfach nicht anders ... :D
 
Also, ich bin gerade in Amerika (fuer ein Jahr) und lebe in einer Gastfamilie.
Ich habe in Deutschland eigentlich fast nie Fernsehen geguckt, wenn dann nur
Filme abends. Ich habe manchmal versucht Mittags oder Nachmittags was vernuenftiges zu finden, bin dann nach 3 Minutern aber immer an meinen Rechner gegangen :D

Hier in Amerika gucke ich jetzt jeden Tag Fernsehen (so macht es meine Gastfamilie, die Kiste ist eigentlich immer an). Allerdings gucken sie kaum Serien, es laeuft immer ESPN (also ein Sportsender der Football, Basketball, Baseball usw. zeigt). Die einzige Serie die sie gucken ist CSI und die finde ich eigentlich ganz gut. Wird zwar nach 100 Folgen langweilig weil immer das Gleiche passiert (Mord, Ermitllung, Aufklaerung in einer Stunde) aber bleibt trotzdem recht unterhaltsam. Danach kommt dann meistens die Daily Show oder Jay Lenno, aber die gucke ich mir eigentlich nie richtig an, da ich Hausausfgaben extremo bekomme :rolleyes: Und in der Daily Show ist ca. 75% Werbung. Da kommt das Lachen dann nur noch halb so laut raus...
 
Zurück