das funtzt net....

G

gecko

nenene,
ich hab probs, das funtzt net. bin noch php-n00b.

kann oder will hier keiner halbwegs "richtiges" deutsch schreiben ?
das hoert sich so alles so affig an...

und ich waehle n00b zum unwort des jahrtausends!

so, das musste mal gesagt werden!

geck0r [n00b-g33k-styl0r] ;)
 
bin ganz deiner meinung, wenn man sich die einträge teilweise so durschaut, kommt es einem vor als würde manchen leuten die zeit davonlaufen wenn sie nicht ein noch kürzeres wort benutzen können.

aber manche abkürzungen finde ich sind schon ok, solange sie im rahmen des verständlichen bleiben.
z.B.: z.B.: thx usw. etc. ...


naja vielleicht kann hier ja au mal jemand schreiben wieviel zeit es ihn mehr kostet sich diese ganzen shorties auszudenken.

so long no abrevations rules
berti
 
Das Verstehen ist dadurch auch deutlich schwieriger.
Mich nervt es z.T. massiv.
 
mein liebling: rtfm -> read the fucking manual.

aber das bleibt halt nicht aus in dieser modernen und schnelllebigen internetzeit..scheisssatz..

aberwerbrauchtschonsatzzeichenzumaldiesowiesososchwerzuerreichensindundleerzeichensinderstrechtout.

es bring aber nichts, sich darüber zu beschweren, weils immer so bleiben wird.

scope.
 
diese ("1337" *vogelzeig*) abkürzungen sind dabei noch nicht mal das schlimmste: einige leute scheinen nie unterricht in der deutschen grammatik genossen zu haben. und auch die fragesatzbildung ist teils sehr zweifelhaft...:rolleyes:
 
Also die Abkürzungen nerven nicht wirklich, solange es nicht übertrieben wird, aber was ich wirklich schlimm finde ist die Ausdrucksweise und der Satzbau der Leute.

Es ist einfach wahnsinnig schwer eine Post zu lesen wenn kein einziges Satzzeichen enthalten ist und alles klein geschrieben wird.

Genauso diese Ausdrucksweise von manchen Kiddies hier, da graust es mir teilweise.
 
Original geschrieben von Yasemin
Es ist einfach wahnsinnig schwer eine Post zu lesen wenn kein einziges Satzzeichen enthalten ist und alles klein geschrieben wird.

das mit den satzzeichen stimmt auf jeden fall. aber die kleinschreibung finde ich nicht schlimm, im englischen kommt man damit ja gezwungenermaßen aus. ;)
 
naja, an das meiste hab ich mich schon gewöhnt. und das mit dem kleinschreiben kommt bei mir hauptsächlich, das ich viel englisch schreibe.

das einzige was richtig nervt, was aber meist auch verdammt lustig wirkt, ist
1337 speech
und
GrOsS- bZw. kLeInScHrEiBuNg mischen (kenn jetzt grad nich den "fachausdruck")

und wie ich es vorher schon erwähnt hab, lach ich leute aus, die "lol" usw. im alltagsleben benutzen :)
 
Am schlimmsten ist sowas:
"hi, *g* ich hab da mal *grin* ne frage *ggg***** .....
 
Also, da ich sowieso in Gamer bin, versteh ich das alles recht gut, aber trotzdem nervt es einen manchmal schon...
(das war grad auf 1337 sp33k bezogen ;))

So, nun mal zur Grammatik, wie man sieht benutze ich Satzzeichen, damit ich euch hier nicht ärgere ^^, aber ob sie richtig sind das ist etwas ganz anderes :p

Also ich verstehe sämtliche Posts die ich lese eigentlich ganz gut, bis auf die die wirklich extrem sind und wo einfach eine halbe Seite Text ohne Satzzeichen steht und da klick ich dann einfach mal auf Schließen und widme mich nem anderen Thread auch wenn mich der andere eigentlich mehr interessiert hätte...

Zu diesem ganzen Quatsch das dies von der Schnelllebigkeit des Internets käme kann ich nur sagen, dass es an der Verdummung der Jugend liegt.. Wie die Pisa Studie beweist :p
 

Neue Beiträge

Zurück