Das eMail Porto kommt

tombe

Erfahrenes Mitglied
Das E-Mail-Porto kommt
SMS sind schon kostenpflichtig, nun soll es auch bei E-Mails soweit sein. Ab Juni 2010 wird bundesweit das E-Mail-Porto eingeführt. Ein Cent sollen mails dann kosten. Mit den Einnahmen werden Steuerausfälle kompensiert. Hier könnt ihr euch Sonderkonditionen sichern und erfahrt mehr.

Mit dieser erschreckenden und zugleich auch irgendwie ziemlich lustigen Meldung mischt der Radiosender SWR3 seit heute morgen die Gemüter auf. Mehr zu diesem Thema gibt es für alle die es noch nicht mitbekommen haben hier http://www.e-mail-porto.de/.

Wenn wir jetzt das heutige Datum mal komplett außer Acht lassen, was haltet ihr von so einer Meldung?

Gruß Thomas
 
Wenn man das heutige Datum mal weglässt, so würde es mich nicht wundern, dass diese Meldung Realität würde. Telefongesellschaften würden folgen. Durch das Chatten entgehen denen die Telefongesprächseinnahmen.
Findige Köpfe wird es immer geben, die wissen, wie man noch ans Geld kommt.
 
Die Webseite http://www.email-porto.de ist auf den Namen Mario Zimbalski registriert…und dieser arbeitet wiederum für
person: Mario Zimbalski
address: RTL Radio Deutschland GmbH & Co. KG
address: Kurfuerstendamm 207-208
address: D-10719 Berlin
address: Germany
phone: +49 30 88484 923
fax-no: +49 30 88484 901
nic-hdl: MZ130-RIPE
mnt-by: INX-MNT
source: RIPE # Filtered
Noch Fragen? grins….April April
 
Moin,

jau, NDR2 ist seit heute morgen voll auf dem Tripp :)

Aber die Seite ist auch nicht schlecht gemacht, oder ? :p

Gruß
Klaus
 
Gerade kam auch die Meldung im Radio das das Bundespostminesterium um 11.30 Uhr eine Stellungnahme dazu veröffentlicht.

Bin mal gespannt was die sich dazu einfallen haben lassen.
 
Der Scherz ist gut gemacht, weil man tatsächlich mit sowas rechnet.

Das ist ja das Schlimme daran. Man traut unserer Führungselite ja mittlerweile alles zu ;)
Scheinen aber viele für bare Münze genommen zu haben. Ich hoffe nur, dass dadurch nicht gewisse
Herrschaften erst auf Ideen gebracht worden sind ...:eek:
 
bloß keine angst - das porto gilt nur für dokumente, die man rechtswirksam an behörden schicken will, und wer will das schon - alles andere kostet nach wie vor nichts :)))))
 
Nur für den Fall, dass das keine Ironie war:

Hast du nicht gelesen, das das nur eine Scherzmeldung war?
Die Infoseite wurde vom Radiosender aufgezogen...

Gruß
 
Zurück