das button innere

ADIT

Erfahrenes Mitglied
Joar..weiß garnicht wo ich anfangen soll...mhm...
Ich habe mir in Photoshop Drei gleichgroße Buttons erstellt, in verschiedenen Blautönen. Und diese alle drei unabhängig von einander gespeichert. (b1.jpg ; b2.jpg ; b3.jpg)

Mit einem Prog. womit man .gif animationen erstellen kann hab ich diese drei dann eingefügt und dann als Animation gespeichert. (pulisierenderbutton.gif)

In Flash 8 habe ich mir dann b1.jpg in die Bühne geladen.
Diesen in eine Schaltfläche verwandelt.
Dann doppelklick darauf.
Und nun habe ich oben die vier Unterteilungen - " Auf - Darüber - Gedrückt- Aktiv"
Bei "darüber" habe ich ein Schlüsselbild eingefügt und die gif-datei auf die Bühne gezogen.

Doch wenn ich mir das video dann anschaue spielt Flash die gif datei nicht ab.
Ich hatte auch schon versucht stat einer gif-datei eine swf-datei zu verwenden...doch die spielt es auch nicht ab.

Mein Ziel ist es also das wenn ich über den Button gehe eine kleine Buttonanimtaion abgespielt wird

Doch wie gehts?

Ich habe bisher noch nixhts gefunden..leider!

Kennt ihr vielleciht ein ausführliches Tut?
Oder könnt ihr mir so helfen?

Als Beispiel zur besseren Verständlichkeit:
http://www.homepage-grafiken.de/content-infos/flash-buttons-1.html#
wählt den dritten Button von oben ( "E-BUTTON 12" Flash Button )

MfG Adit

flash-anfänger

Hi,

erstelle einen MovieClip, der die Einzelbilder des animierten GIFs in seiner Zeitleiste enthält (beim Importieren eines aminierten GIFs legt Flash automatisch für jedes Einzelbild einen Frame auf der Zeitleiste an).

Setze nun diesen MovieClip in das "Darüber"-Bild Deiner Schaltfläche.

Gruß
.

werd cih ma probieren....und gleich mal so neben bei für was is das "aktiv"? wann verwändet man das?

Hi,

das ist der Bereich, der auf den Mauszeiger reagiert: Die Inhalte des Frames "aktiv" sind also nie sichtbar, aber Du kannst dort eine Form (z.B. ein Recheck) hineinzeichnen, die bestimmt, welcher Umriss auf rollOver und Klicks reagieren soll.

Gruß
.

thx...ich wills mal so sagn...du bistn FREAK...du hast bisher alle meine Posts beantwortet!^^ Weißt du irgendwas nicht?

Es geht nicht! *heul*
Wenn ich die gif-datei in die Bibiliothek importiere und dann später bei dem "darüber" einfüge und dann die die animatio abspielen will wird der orange Button zwar Blau aber die Gif-datei wird nicht direkt abgespielt!
Gibt es noch eine andere möglichkeit die gif-datein einzugüfen?:confused:

naja ich aus der bibiolitek die datei mit dem namen "animierter button.gif" in das darüber eingefügt...ich hätte aber die movieclip datei einfügen müssen, das wusste ich aber halt nicht, weil ich wie gesagt anfänger bin!

Zurück