Joar..weiß garnicht wo ich anfangen soll...mhm...
Ich habe mir in Photoshop Drei gleichgroße Buttons erstellt, in verschiedenen Blautönen. Und diese alle drei unabhängig von einander gespeichert. (b1.jpg ; b2.jpg ; b3.jpg)
Mit einem Prog. womit man .gif animationen erstellen kann hab ich diese drei dann eingefügt und dann als Animation gespeichert. (pulisierenderbutton.gif)
In Flash 8 habe ich mir dann b1.jpg in die Bühne geladen.
Diesen in eine Schaltfläche verwandelt.
Dann doppelklick darauf.
Und nun habe ich oben die vier Unterteilungen - " Auf - Darüber - Gedrückt- Aktiv"
Bei "darüber" habe ich ein Schlüsselbild eingefügt und die gif-datei auf die Bühne gezogen.
Doch wenn ich mir das video dann anschaue spielt Flash die gif datei nicht ab.
Ich hatte auch schon versucht stat einer gif-datei eine swf-datei zu verwenden...doch die spielt es auch nicht ab.
Mein Ziel ist es also das wenn ich über den Button gehe eine kleine Buttonanimtaion abgespielt wird
Doch wie gehts?
Ich habe bisher noch nixhts gefunden..leider!
Kennt ihr vielleciht ein ausführliches Tut?
Oder könnt ihr mir so helfen?
Als Beispiel zur besseren Verständlichkeit:
http://www.homepage-grafiken.de/content-infos/flash-buttons-1.html#
wählt den dritten Button von oben ( "E-BUTTON 12" Flash Button )
MfG Adit
flash-anfänger
Ich habe mir in Photoshop Drei gleichgroße Buttons erstellt, in verschiedenen Blautönen. Und diese alle drei unabhängig von einander gespeichert. (b1.jpg ; b2.jpg ; b3.jpg)
Mit einem Prog. womit man .gif animationen erstellen kann hab ich diese drei dann eingefügt und dann als Animation gespeichert. (pulisierenderbutton.gif)
In Flash 8 habe ich mir dann b1.jpg in die Bühne geladen.
Diesen in eine Schaltfläche verwandelt.
Dann doppelklick darauf.
Und nun habe ich oben die vier Unterteilungen - " Auf - Darüber - Gedrückt- Aktiv"
Bei "darüber" habe ich ein Schlüsselbild eingefügt und die gif-datei auf die Bühne gezogen.
Doch wenn ich mir das video dann anschaue spielt Flash die gif datei nicht ab.
Ich hatte auch schon versucht stat einer gif-datei eine swf-datei zu verwenden...doch die spielt es auch nicht ab.
Mein Ziel ist es also das wenn ich über den Button gehe eine kleine Buttonanimtaion abgespielt wird
Doch wie gehts?
Ich habe bisher noch nixhts gefunden..leider!
Kennt ihr vielleciht ein ausführliches Tut?
Oder könnt ihr mir so helfen?
Als Beispiel zur besseren Verständlichkeit:
http://www.homepage-grafiken.de/content-infos/flash-buttons-1.html#
wählt den dritten Button von oben ( "E-BUTTON 12" Flash Button )
MfG Adit
flash-anfänger