Darstellung XAMPP/Server

Uzi

Mitglied
Moin,

Ich hab ne Komplette Homepage mit HTML+CSS/PHP gemacht und das alles über XAMPP dann immer laufen lassen.. jetzt wollte ich es auf einen Richtigen Server laufen lassen aber die Darstellung ist komplett falsch dann (CSS stimmt nicht, hintergrund usw). Dachte es liegt vielleicht daran das es ein andere PC ist aber daran lag es nicht.. egal welchen PC ich nutze, so lange es über Xampp ist geht alles aber sobald ich es überm Server mache, spintn alles wieder.

Weiß da jemand bescheid? kennt das jemand auch? habe ich was übersehen?
 
Hi

werden die Dateien (CSS, Bilder...) überhaupt gefunden und geladen?
Kann man sich die Seite online anschauen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die ganze dateien gefunden werden.. aber wenn ich auf die Seite dann gehe und auf F12 drücke um mir den Code anziegen zu lassen, dann werden alle dateien die ich mit "include" hole, auskommentiert..
Die Seite kann man leider nicht anschauen da sie über den Uni-Server läuft, also intranet.
 
Ok, dann müssen wir uns rantasten.

Die Xampp-Installation ist auf Windows, oder?

Der Server ist Linux mit Apache, und du hast FTP-Zugang?

Mit einer problematischen Seite und einer CSS-Datei daraus, am echten Server:

In welchem Ordner ist die HTML/PHP-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
(Groß/kleinschreibung beachten)
In welchem Ordner ist die CSS-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
(Groß/kleinschreibung wieder beachten)

Über welche Adresse wird die HTML-Datei im Browser aufgerufen? (bei Bedarf anonymisieren, zB. tutorials.de => domain.xy, IP-Adresse => 123.123.123.123) (Groß/kleinschreibung wieder beachten)

Kann die CSS-Datei allein über ihre entsprechende Adresse direkt im Browser aufgerufen werden?

Wie schaut die Einbindung der CSS-Datei im HTML aus? (ganze Zeile, Groß/kleinschreibung wieder beachten)
 
Ja Xampp läuft auf Windows und der Server mit Linux.
Die HtML/PHP datei ist aufn Xampp ordner und darauf grreife ich über Browser direkt zu (https://intranet...)
Wenn ich auf meiner Startseite bin (siehe Anhang) dann wird mir Header und Footer nicht angezeigt, die werden auskommentiert. Wenn ich aber den Header direkt eingebe dann wird der mir angezeigt.

HTML:
<!DOCTYPE html>

<html>
<head>
    <?php
    include 'Header.php'
    ?>
    <link rel="stylesheet" href="taxi.css" type="text/css">
    </head>
    <Body>
           
        <div class="banner"><h1 style="color:white;font-size:80px;">Seite ist in Bearbeitung</h1></div>
    <?php
    include 'footer.php'
    ?>
       

       
   
        </Body>
</html>
 
Die Xampp-Installation ist auf Windows, oder?
-> Ja Windows
Der Server ist Linux mit Apache, und du hast FTP-Zugang?
-> Server ist Linux ja, Apache weiß ich ehrlich gesagt nicht und mit dem FTP-Zugang weiß ich auch nicht

Mit einer problematischen Seite und einer CSS-Datei daraus, am echten Server:

In welchem Ordner ist die HTML/PHP-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
(Groß/kleinschreibung beachten)
-> Ist alles im Selben Ordner, selbst die Bilder und alles drum und dran..
In welchem Ordner ist die CSS-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
(Groß/kleinschreibung wieder beachten)
-> Ist alles im Selben Ordner, selbst die Bilder und alles drum und dran..

Über welche Adresse wird die HTML-Datei im Browser aufgerufen? (bei Bedarf anonymisieren, zB. tutorials.de => domain.xy, IP-Adresse => 123.123.123.123) (Groß/kleinschreibung wieder beachten)
-> ....\\I-INTRA-07\IIS-Lehre\........\WIF_Project\startseite.php (die punkte sind nur der name meiner uni und mein name, nichts wichtiges)

Kann die CSS-Datei allein über ihre entsprechende Adresse direkt im Browser aufgerufen werden?
-> JA, wenn ich unter ....\WIF_Project\header.php rein gehe, dann stimmt auch alles ausm Header was ich da programiert habe (auch der CSS teil) .. nur wenn ich versuche auf die Startseite zu gehen, dann wird alles was mit "include..." aufgerufen wird, auskommentiert und somit auch alles ausm Header folglich auch der CSS teil

Wie schaut die Einbindung der CSS-Datei im HTML aus? (ganze Zeile, Groß/kleinschreibung wieder beachten)
-> mit Include, siehe den code von oben
 
Zurück