1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung XAMPP/Server

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von Uzi, 6. Juni 2016.

  1. Uzi

    Uzi Mitglied

    Moin,

    Ich hab ne Komplette Homepage mit HTML+CSS/PHP gemacht und das alles über XAMPP dann immer laufen lassen.. jetzt wollte ich es auf einen Richtigen Server laufen lassen aber die Darstellung ist komplett falsch dann (CSS stimmt nicht, hintergrund usw). Dachte es liegt vielleicht daran das es ein andere PC ist aber daran lag es nicht.. egal welchen PC ich nutze, so lange es über Xampp ist geht alles aber sobald ich es überm Server mache, spintn alles wieder.

    Weiß da jemand bescheid? kennt das jemand auch? habe ich was übersehen?
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    werden die Dateien (CSS, Bilder...) überhaupt gefunden und geladen?
    Kann man sich die Seite online anschauen?
     
  3. Uzi

    Uzi Mitglied

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die ganze dateien gefunden werden.. aber wenn ich auf die Seite dann gehe und auf F12 drücke um mir den Code anziegen zu lassen, dann werden alle dateien die ich mit "include" hole, auskommentiert..
    Die Seite kann man leider nicht anschauen da sie über den Uni-Server läuft, also intranet.
     
  4. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Ok, dann müssen wir uns rantasten.

    Die Xampp-Installation ist auf Windows, oder?

    Der Server ist Linux mit Apache, und du hast FTP-Zugang?

    Mit einer problematischen Seite und einer CSS-Datei daraus, am echten Server:

    In welchem Ordner ist die HTML/PHP-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
    (Groß/kleinschreibung beachten)
    In welchem Ordner ist die CSS-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
    (Groß/kleinschreibung wieder beachten)

    Über welche Adresse wird die HTML-Datei im Browser aufgerufen? (bei Bedarf anonymisieren, zB. tutorials.de => domain.xy, IP-Adresse => 123.123.123.123) (Groß/kleinschreibung wieder beachten)

    Kann die CSS-Datei allein über ihre entsprechende Adresse direkt im Browser aufgerufen werden?

    Wie schaut die Einbindung der CSS-Datei im HTML aus? (ganze Zeile, Groß/kleinschreibung wieder beachten)
     
  5. Uzi

    Uzi Mitglied

    Ja Xampp läuft auf Windows und der Server mit Linux.
    Die HtML/PHP datei ist aufn Xampp ordner und darauf grreife ich über Browser direkt zu (https://intranet...)
    Wenn ich auf meiner Startseite bin (siehe Anhang) dann wird mir Header und Footer nicht angezeigt, die werden auskommentiert. Wenn ich aber den Header direkt eingebe dann wird der mir angezeigt.

    HTML:
    1. <!DOCTYPE html>
    2.  
    3.     <?php
    4.    include 'Header.php'
    5.    ?>
    6.     <link rel="stylesheet" href="taxi.css" type="text/css">
    7.     </head>
    8.     <Body>
    9.            
    10.         <div class="banner"><h1 style="color:white;font-size:80px;">Seite ist in Bearbeitung</h1></div>
    11.     <?php
    12.    include 'footer.php'
    13.    ?>
    14.        
    15.  
    16.        
    17.    
    18.         </Body>
    19. </html>    
     
  6. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Da fehlt leider einiges an Infos...
     
  7. Uzi

    Uzi Mitglied

    Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz deine Fragen :D
    Was meinst mit FTP ?
     
  8. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    https://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

    Wenn Du die übrigen gestellten Fragen beantwortest, kommen wir hier ein Stück weiter.

    Wäre da nicht das Problem mit der CSS-Datei, würd' ich spontan meinen, dass auf dem Server kein PHP läuft...
     
  9. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Kann aber ganz schnell überprüft werden:
    Code (PHP):
    1. <?php
    2.  
    3.   phpinfo();
    4.  
    5. ?>
    PHP-Datei hochladen und aufrufen.
     
  10. Uzi

    Uzi Mitglied

    Die Xampp-Installation ist auf Windows, oder?
    -> Ja Windows
    Der Server ist Linux mit Apache, und du hast FTP-Zugang?
    -> Server ist Linux ja, Apache weiß ich ehrlich gesagt nicht und mit dem FTP-Zugang weiß ich auch nicht

    Mit einer problematischen Seite und einer CSS-Datei daraus, am echten Server:

    In welchem Ordner ist die HTML/PHP-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
    (Groß/kleinschreibung beachten)
    -> Ist alles im Selben Ordner, selbst die Bilder und alles drum und dran..
    In welchem Ordner ist die CSS-Datei, ausgehend vom Obersten über FTP zugreifbaren Ordner?
    (Groß/kleinschreibung wieder beachten)
    -> Ist alles im Selben Ordner, selbst die Bilder und alles drum und dran..

    Über welche Adresse wird die HTML-Datei im Browser aufgerufen? (bei Bedarf anonymisieren, zB. tutorials.de => domain.xy, IP-Adresse => 123.123.123.123) (Groß/kleinschreibung wieder beachten)
    -> ....\\I-INTRA-07\IIS-Lehre\........\WIF_Project\startseite.php (die punkte sind nur der name meiner uni und mein name, nichts wichtiges)

    Kann die CSS-Datei allein über ihre entsprechende Adresse direkt im Browser aufgerufen werden?
    -> JA, wenn ich unter ....\WIF_Project\header.php rein gehe, dann stimmt auch alles ausm Header was ich da programiert habe (auch der CSS teil) .. nur wenn ich versuche auf die Startseite zu gehen, dann wird alles was mit "include..." aufgerufen wird, auskommentiert und somit auch alles ausm Header folglich auch der CSS teil

    Wie schaut die Einbindung der CSS-Datei im HTML aus? (ganze Zeile, Groß/kleinschreibung wieder beachten)
    -> mit Include, siehe den code von oben
     
  11. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Den Antworten nach zeichnet sich ab, dass auf dem Server kein PHP vorrätig ist.

    Bitte überprüfen!
     
  12. Uzi

    Uzi Mitglied

    Hab ich grad gemacht. Kommt einfach garnichts, ein leere weiße seite. Was hätte kommen sollen?
     
  13. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

  14. Uzi

    Uzi Mitglied

    hmm ok, das ist doof :/
    Dann danke ich mal für die Hilfe.
     
  15. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Tut mir leid, keine positive Nachricht überbringen zu können :(
     
  16. Uzi

    Uzi Mitglied

    Ach was nein, hast mir viel zeit un ärger erspart :D danke dir vielmals.
     
Die Seite wird geladen...