Darstellung Hauptmenü

suse2222

Mitglied
Moin moin,

ich möchte einen weiteren Menüpunkt "Impressum & AGB " in mein Hauptmenü einfügen, hab den im backend auch schon angelegt, nur ich seh im frontend jetzt nix davon!?

Liegt das daran, daß ich die Größe des mainmenüs ändern muss oder am Logo links davon?

http://www.villa-albarosa.com/

Grüsse

Su
 
Die Webseite ist im Wartungsmodus, von daher sehen wir leider gar nichts.

Weiterhin scheinst du ein Zeichensatzproblem zu haben, da die Umlaute falsch dargestellt werden.
 
ich möchte einen weiteren Menüpunkt "Impressum & AGB " in mein Hauptmenü einfügen, hab den im backend auch schon angelegt, nur ich seh im frontend jetzt nix davon!?
Da die Seite derzeit nicht zugänglich ist, und so nicht ersichtlich ist, wo nun die Ursache für dein Problem liegt, schieb ich den Thread erstmal auf Verdacht ins CMS-Forum, da es sich hierbei um das Joomla-CMS handelt.

mfg Maik
 
Wenn du im Hauptmenü #mainMenu weitere Links aufnehmen willst, mußt du auch seine Breite entsprechend aufstocken, damit die neuen Menüpunkte nicht nach unten umgebrochen werden.

Das Thema wandert wieder an seinen Ursprungsort zurück.

mfg Maik
 
Das habe ich vorhin probiert,

#mainMenu {
float: right;
width:620px; - hier hatte ich die Skalierung auf 800 gesetzt
height: 28px;
margin-top: 0;
margin-right: 0;
margin-left: 2px;

Leider ist dann vom mainmenü nix mehr zu sehen gewesen!?


Grüsse

Su
 
Naja, ist doch kein Wunder, dass das Menü mit dieser Breite nach unten umgebrochen wird, denn links daneben befindet sich noch das Logo mit einer Breite von 230px.

Kleines Rechenbeispiel, was nach Adam Riese in dieser Konstellation als Restmaß für das Menü übrig bleibt:
866px - 230px = 636px
Entweder verringerst du die Logo-Breite, oder erhöhst die Breite des Seitenlayouts, um darin das Menü verbreitern zu können.

mfg Maik
 
Dann erhöh auch mal die Breite des Menüs -> 866px - 100px = 766px - 2px (margin-left) = 764px.

Ich behaupte aber jetzt einfach mal, dass dir die Gesamtbreite nicht ausreichen wird, um das Menü wie gewünscht zu erweitern, da jetzt schon zwei Menüpunkte ("Anfrage, Buchung & Kontakt" u. "Impressum & AGB") umgebrochen werden.

mfg Maik
 
Kann ich nicht einfach das Logo weglassen?

Ich möchte eh einen weiteren Link einfügen, so könnte ich alles in eine Reihe einbauen.

Grüsse

Su
 
Zurück