Darstellung Firefox / IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DenimDemon

Grünschnabel
Hallo zusammen,
könnte mal jemand einen kurzen Blick über die Homepage
http://www.architekturbuero-beer.de
werfen und mir sagen, warum in Firefox alles korrekt dargestellt wird und im IE nicht?!
Hab schon bei verschiedenen PC´s nachgeschaut, und in jedem IE wird die Homepage irgendwie anders dargestellt.
Die Homepage habe ich mit Golive cs2 erstellt (falls das irgendwie weiter hilft..)
Danke schonmal!
ciao ciao
Anna

(PS: Ich weis leider nicht ob das Thema besser zu html oder css passt.. -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I HATE WYGIWYS

der Quellcode is komplett unbrauchbar. und da mit font gearbeitet wurde *in tisch beiß* kann es seeehr lange dauern den fehler zu finden.
ich glaube er liegt in der dreckigen programmierung des Quell-codes.
 
Das Problem is dass ich im Layout arbeite und nicht im Quellcode weil ich damit absolut nichts anfangen kann. (Ich hab das nie gelern zu programmieren usw..)
 
wysiwyg -> What You See is What You Get <-> Nicht WYGIWYS

Ja, das ist ein ganz schöner Kauderwelsch.. Ich empfehle Dir, Dich schnellstmöglich mit dem Code zu beschäftigen. Wie es schon killerkirsche sagte, diese Designeditoren sind ein Graus.

Habe eben nur kur in IE6 und FF2 geschaut, keine derben Unterschiede.. Mach doch mal Screenshots mit Hinweisen auf die Dinge, die Dir aufstoßen.

mfg chmee
 
Es nicht zu können ist ja nicht schlimm.
Ich hasse nur einfach diese editoren.
Sie benutzen Tags wo sie nicht hingehören usw.

ne möglichkeit für dich, wäre html zu lernen.
dauert natürlich n bissl.
aber bei dem quellcode kann ich den fehler nich finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke an euch alle!
Werde wohl nicht rundum kommen und muss mir das html aneignen..
Irgendwie werd ichs schon schaffen

Gruß
Anna
 
Hi!
Was genau meinst du denn mit "nicht korrekt dargestellt"?
Ich hab mir die Page jetzt mal mit Firefox 3.0.1, IE7, IE6, IE5.5, Safari 3.1.1 und Opera 9.27 auf einer WindowsXP Umgebung angeguckt und für mich siehts immer relativ gleich aus.
Da ich aber natürlich nicht weiß wie sie denn überhaupt aussehen soll wärs nicht schlecht wenn du - wie chmee ja schon gesagt hat - mal ein paar Screenshots reinstellen würdest oder genauer erklärst was du meinst.

Die Anti-wysiwyg-Editor-Fraktion hat natürlich komplett recht. Nur denke ich kaum dass DenimDemon damit geholfen ist :)
 
Hab jetzt mal 2 Screenshots angefügt wie es aussehn sollte.
Beim ersten Screenshot wars zb. so, dass die Schrift ineinander verlaufen ist - aber das Problem hab ich inzwischen gelöst.
Beim zweiten ist es so, dass auf jedem Computer die bilder wo anders (viel zu weit links) auftauchen.
Normal sollte es hald so sein, dass die Bilder bei "Wohnprojekte" und "Gewerbeprojekte" links der Schrift angepasst sind, bei den andren 2 rechts angepasst (hab ich mal mit nem dünnen blauen Rahmen dargestellt) - das ist (denke ich) eig. der letzte "große" Fehler.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 25
Hi,

ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied in der Darstellung der "Projekte"-Seite im FF und IE ausmachen, will sagen: die "Popup"-Bilder sind in beiden Browsern gleichermaßen linkslastig verschoben :suspekt:

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück