[Damn small linux] DSL startet nur in runlevel 2

mc_gulasch hat gesagt.:
Yup, 'dude' im DSL.-Forum bin ich ;-)
Habe ich mir doch fast gedacht..... der Fall ist einfach zu ähnlich. ;)
cbagger01 hat gesagt.:
Try booting from livecd with a command at the boot prompt like:

fb800x600

Does it work?
dude hat gesagt.:
Yes, without probs...looks soooo nice ;-)

What can I do now?
Mit Framebuffer funktioniert es also.
So weit ich weiss, kann man diese Angabe auch in der Konfigurationsdatei vom Bootmanager machen.
Damit sollte dann das Problem ja behoben sein.
Wenn Du noch sagst welchen Bootmanger Du verwendest, kann Dennis Dir ja evtl. sagen was Du wo und wie machen musst (ich müsste selbst erst suchen).
 
Beim LILO kann es entweder bei den globalen Optionen angegeben werden, oder aber beim eigentlich Image. Aber wenn es eh immer benoetigt wird werden die globalen Optionen wohl sinnvoller sein.
Beim GRUB weiss ich es auch nicht, der ist bisher immer an mir vorbeigezogen, auch das LFS was jetzt bei mir laeuft hat LILO, obwohl das Buch eigentlich GRUB vorsieht. :D
 
Ach ja, das gute LFS...ich beneide jeden, der die Zeit und Muse dafür aufbringt. Ich hab es mir schon so oft vorgenommen, die Pakete für die erste Lektion runtergeladen, aber dann kam immer irgendwas (Faulheit?) dazwischen.
Zurück zum Thema: Ich habe GRUB...wenn ihr mir jetzt noch verraten könntet, wo generell die Config-Dateien für den Bootmanager sind, bin ich zufrieden. Allerdings dürfte das wohl nicht das größte Problem im Zeitalter von Google darstellen ;)
Werde es morgen oder übermorgen mal antesten (Laptop grad nicht dabei) und Rückmeldung geben. Danke auf jeden Falls schon mal für die Mühen!
 
Zurück