da.UpdateCommand.ExecuteNonQuery(); wird nicht ausgeführt

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe Probleme im diesem Update, hier mal der Code:
Code:
public static int Update(SqlCommand sqlCommand)
        {
            da.UpdateCommand = sqlCommand;
            da.UpdateCommand.Connection = conn;
            da.UpdateCommand.Connection.Open();
            int rows = da.UpdateCommand.ExecuteNonQuery();
            da.UpdateCommand.Connection.Close();
            return rows;  
        }
Nach der Ausführung ist 'rows' noch '0' und er bringt auch keine Fehlermeldung.
Der SQL Befehl:
Code:
UPDATE    Status
SET       id = @id, beschreibung = @beschreibung, 
WHERE     id = @id
Die Paramerter sind richtig gefüllt und die gesuchte 'id' befindete sich auch in der Datenbank.
Ich benutze den MS SQL Server 2005, wenn ich diese Abfrage in dem Manager ausführe gibt es keine Probleme, die Beschreibung wird geändert.
Habe ihr eine Lösung

Bis Dann
Markus
 

Reverent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Norbert,

ich habe bei 'da.UpdateCommand = sqlCommand;' einen Breakpoint gesetzt und bin die Anweisungen dann StepByStep durch gegangen und so habe ich dann auch das übergebene 'sqlCommand' überprüft, die Parameter waren entsprechend befüllt.
Sonst hätte er das ja auch angemahnt.

Bis dann
Markus