D200+Vollformatchip

Also ich bin anchwievor von der D200 begeistert nur ist halt wie du auch schon angesprochen hast die Auflösung bei der D200 etwas zu niedrig, für die Preisklasse und dem erscheinungsdatum hätten die der auch ca 12 MP geben können. Wenn ich das jetzt richtig gelessen habe hatt die S3 12,3 MP. das macht halt schon einen Unterschied wenn man mal etwas größere Fotos abziehen möchte. Wie ich gerade für eine Serie Din A3 benötigt habe. Das Display ist wiederum bei der D200 schön groß.

Tja wie soll man sich da nur entscheiden.

Gruß
 
Ja.......................................

Wenn du Bilder in DIN-A3 haben möchtest dann geht das schon mit d200 hat ja ca 23x34 cm / 300dpi =)

Und ansonnsten denke ich giebt es auch noch S-Pline. *GG* :) :)

P.S. Was würde Nikon dann der D2X Reinpacken die hat doch aich grad mal 12,3Mpix:confused:



Gruß
 
Also ich weiß ja nicht was du für Din A verwendest aber normalerweise hat Din-A3 420 x 297 mm. Mit 12,3 reicht das für A3 mit 300 nur eben nicht die 10, irgendwas die Nikon der D200 verpasst hat.

Gruß
 
:offtopic:

Hi,

will nur eine kleine Anmerkung bezüglich des DIN-Ax-Formats einschieben.

Man kann die Größe der DIN-Ax-Formate jederzeit leicht ausrechnen, wenn man sich folgende Punkte merkt:

1) Man geht vom DIN-A0-Format aus, mit A = 1m² bzw. 10 000cm².
2) Das Seitenverhältnis a * b ist Wurzel(2) * 1.
3) Die anderen Formate (A1, A2, A3….) sind immer halb so groß wie ihr Vorgänger.

Beim A1 ist die lange Seite genau so lang wie die kurze Seite vom A0.
Beim A2 ist die lange Seite genau so lang wie die kurze Seite vom A1.

usw….

Gruss, Rofi
 

Anhänge

  • DIN-A.jpg
    DIN-A.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Rofui: Sorry aber das ist wirklich Offtopic und eigentlich sollte auch wirklich jeder der sich im Grafikbereich oder auch nicht, bewegt wissen das bei Din A Formaten immer die Hälfte oder das doppelte das vorhergehende oder kommende Format ergibt. Also muß man sich nur ein Format wirklich merken und schon kann man sich jede Größe ausrechnen ohne irgendwas mit Wurzel und was weiß ich noch rumzurechnen.

Gruß
 
Ja damit hast du schon recht DirtyWorld.


Aber es war denke ich einfach mal nett gemeind von Rofi.
Außerdem kann ein doch mal ein einfacher denkfeher Pasieren. :confused:



Gruß
 
Ok, klar war das im Grunde von Rofi nett. Wollte Ihn jetzt auch nicht anmachen! Und auf dein Fehler war das echt nicht gemünzt.

Viele Grüße und gute Nacht
 

Neue Beiträge

Zurück