Cursor ändern in Flash4

Hi,

Deine _root.onEnterFrame wird Durch einen anderen onEnterFrame-Handler überschrieben (bei MovieClip-Instanzereignissen bezieht sich "this" teilweise wieder auf _root - ist manchmal unlogisch, ist aber so). Verwende lieber:
PHP:
mymouse._visible = false;
mymouse.onEnterFrame = function() {
	this._x = _root._xmouse;
	this._y = _root._ymouse;
}
Setze außerdem auf Deine SliderClips (mc1, mc2 usw.) ein "this.useHandCursor = false", um das Wechseln zum Handcursor zu unterbinden. Auf der Scrollarea hast Du die Handler für rollOut mehrfach verwendet - dadurch wird einer immer wieder überschrieben und die Maus beim Bewegen teilweise wieder eingeblendet.

Außerdem: Verwende nicht loadMovieNum, wenn Du als Ziel eine MovieClip-Instanz angibst. loadMovieNum lädt in Stufen nicht in Instanzen. Verwende statt dessen "loadMovie" oder den MovieClipLoader (der erfordert allerdings einiges an Tüftelei, ich spreche aus Erfahrung).

Gruß
 
Das hier ist Framerate-unabhängig, spart Performance und stört sich nicht mit anderen onEnterFrames:
PHP:
Mouse.hide()
mymouse.onMouseMove = function()
{
	this._x = _xmouse
	this._y = _ymouse
	updateAfterEvent()
}
 
@Chris Kurt: Wo Du recht hast, hast Du recht! :) Auf die Idee mit dem updateAfterEvent bin ich gar nicht gekommen (finde ich in der Referenz auch etwas misverständlich, da die Aktualisierung der Anzeige für mich nicht gleichbedeutend mit dem Neuaufruf diverser Handler ist), aber man lernt nie aus.

Gruß
 
Hi again,

zunächst mal vielen Dank an Datic + Chris Kurt

Cursorwechsel läuft super.
Wenn man den "scrollarea" button verlässt, SOLL sich der Cursor ja auch wieder ändern - denkbar wäre dort allerdings noch ein anderer - eine kleine Lupe z.B.

Nur das Problem mit den beiden Instanzen von slider ( das auch dort die Buttons die mc's laden) besteht weiterhin.

@ Chris Kurt : habe mich mal auf deinen Referenzen rumgetrieben ...
Respect !

Gruß cargo
 

Neue Beiträge

Zurück