Cursor ändern in Flash4

eigener cursor flash mx

... und wie schaut es in der Version MX aus?
Ich möchte gern eigene mouse-zeiger verwenden - aber nur an definierten Stellen.
Nämlich über einem unsichtbaren Buttons, die bei rollover eine Funktion auslösen.
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hi,

das ist kein Problem: Blende die Maus beim rollOver aus und beim rollOut wieder ein. Erstelle Dir einen eigenen MovieClip für Deine Maus und weise ihm mit einer onEnterFrame-Prozedur die aktuelle Mausposition zu.

Im Anhang findest Du ein Beispiel in Flash MX.

Gruß

P.S.: ist doch schon recht alt, der Thread ;)
 

Anhänge

  • mymouse.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 89
ohja - stimmt - war 'ne lange Nacht gestern.
Hat ja aber funktioniert :)
Ich werde mir jetzt erstmal die Datei anschauen.
...und danke schon mal !
 
Okay - soweitsogut.

Standartcursor verschwindet - meiner kommt.
Bleibt aber stur an immer derselben Stelle kleben, wenn ich über den Button rolle
 
... bei mir nicht... welche Flash-Version und welchen Player hast Du? bzw.: für welchen Player exportierst Du die Datei? Deer onEnterFrame-Handler erfordert mindestens Player 6.

Gruß

P.S.: sonst schreib doch testweise statt "_xmouse" einmal "_root._xmouse".
 
so, jetzt mögen Telefon + co endlich schweigen ...

Also :
MX2004 pro
veröffentlicht : as1.0 / player6

Ich lade mal die Dateien hoch.
Das vereinfacht die Kommunikation.
Und ich habe noch einen Knoten entdeckt:
loadMovieNum tut's nicht bei den Instanzen slider_ + slider_r...
sollte das alles doch ne Nummer zu gross sein für mich?
Oder gibt's geduldige Menschen out there?
Und wie gesagt, der eigene Cursor bleibt an der Kante von dem Button hängen,
über dem er angezeigt werden soll...

Gruss aus B.
 

Anhänge

  • cursortest.zip
    144,9 KB · Aufrufe: 40

Neue Beiträge

Zurück