CURL die neue Sprache wer hat lust und kann?

Hmm ... E-Books???

Keine Ahnung obs da schon welche in deutsch gibt. Ich wälze mich gerade durch die Sammlung von curl.com ... bin jetzt mittlerweile bei Buch 4 angekommen und denke, dass ich, wenn ich die ganzen Books zum 2. Mal durch hab auch langsam mit dem experimentieren anfangen kann.

Wenn Nachfrage besteht, übersetze ich die Teile gern mal ins deutsche.
 
Curl is echt net sczhlecht was ich da alles geshen hab ich mein php is auch geil aberdie statistiken von curl etc übertreffen ja bis jetzt alles andere was es gibt sogar mit nvidia unterstützunge echt net schlecht

Wie funkt das ganze jetzt Brauch ich da jetzt wieder einen Server der Curl unterstützt ?

mfg nucle
 
Original geschrieben von Nucleus

Wie funkt das ganze jetzt Brauch ich da jetzt wieder einen Server der Curl unterstützt ?

Hi, nein - Curl ist CLientseitig - es reicht als eon ganz normaler Webspace. Allerdings muss der User ein Plugin installiert haben...


bye
 
plugin wieder mal so wie macromedia *gg*


na aber das is besser als wenn man immer nach bestimmten servern suchen muss -> wie schauts aus mit sql eh ganz normal oder ?

Hasdt du schon zahlen oder fakten wieviele user das haben ?
 
Hallo,

zahlen habe ich leider überhaupt keine... Auch auf der Homepage hab ich nix gefunden... IMO ist es aber nicht so drauf ausgelegt, FLASH oder HTML im "normalen" Internet zu erstetzen. Meiner Meinung nach wird sich der Gebrauch sehr stark auf Intranetanwendungen fixieren -> ist aber nur meine Meinung...

ciao

PS. das Plugin gibts auf http://www.curl.com/html/products/surge.jsp
PPS. wie es mit dem Datenbankzugriff aussieht kann ich dir leider auch nicht genaus sagen - in den BasisKlassen ist nix dabei - wäre auch eher ungewöhnlich für Clientseitige Sprachen... Es gibt aber einen Ansatz mit CDO (Curl Data Object)... Wenns dich interessiert -> http://www.curlbreaker.com/mk3/articles/cdo-start/cdo-start.php?id=346
 
Neues von Curl

Hallo,

ich bin schon seit dem Anfang von Curl dabei, habe aber erst jetzt diese Seite gefunden. Inzwischen gibt es Curl 3.0, u.a. mit Klassen für Datenbankanbindung, viel besseren Layoutdesigner und vieles mehr.

Falls sich jemand für ein deutsches Buch interessiert, gibt es eins bei http://www.friedger.de/curlbuch.

Apropos Ebooks, unter http://km0330.keymachine.de/friedger/ebookreader/ebookreader.curl gibt es auch eine Online-Buchlese-Anwendung mit Anbindung an das Gutenbergprojekt.

Ich würde mich freuen, auch noch nach so langer Pause von anderen Curlbegeisterten zu hören. Ich würde gerne ein (OpenSource) Projekt in Curl realisieren. Wenn jemand Ideen hat und mitwirken möchte, unbedingt bei mir melden (curl -- friedger.de).

Friedger
 
Curl Projekt

Hallo,

ich dachte ich werde benachrichtigt, wenn ich eine Nachricht bekomme, habe ich aber nicht, deshalb erst jetzt die Antwort.

Ideen für eine Opensource-Projekt habe ich einige. Bisher gibt es bei SourceForge.net CurlMail (Mailprogramm), CurlWidgets (ein paat GUI-Komponenten), CurlUnit (JUnit für Curl) und ein Kartenspiel in Curl.

Hier mal ein paar meiner Ideen:
- virtueller Klassenraum (multi-user anwendungen sind echt easy, siehe http://www.phial.com/puerto-rico)
- Origami Visualisierung
- ein Anwendungsserver in Curl für Curl, z.B. um Chats, Files über einen Server laufen zu lassen.
- ein Wiki, Forum in Curl
- Organisations/Kommunikationstool für Gruppen
- XML-Schema-Implementation

Da Curl ein hervoragendes Tool ist kann es in allen Bereich eingesetzt werden, die einen interessieren. Da mich Curl interessiert, möchte ich am liebsten einen PackageManager, eine bessere IDE, mehr Algorithmen schreiben. Aber ich bin offen für alles. Also lasst mal Eure Ideen hören.

Friedger
 

Neue Beiträge

Zurück