CURL die neue Sprache wer hat lust und kann?

petermedien

Mitglied
:) hallo leute,


:-( ich versuche verzweifelt über Informationen zu der neuen
Programmiersprache CURL in deutsch zu erhalten. So etwas wie
ein Manual oder ähnliches wäre ganz toll:)

:-( wer hat lust in gegelmässigem Austausch die Kenntnisse mit
mir und den anderen zu teilen??:rolleyes: super toll, dann auf
gehts.:)

:-( vielleicht erhalten wir ja auch mal ein eigenes forum hier:)

bis dann

Peter
 
curl und Erfahrungsaustausch

Hallo JoelH, Hallo CURLies{}

da ist ja auch schon etwas drinnen, aber elise war
wohl schon lange nicht mehr da. Letzter von 01.2002
eigentlich schade, oder nicht??

Ich werde mich dann wohl weiter durch den Wust an
keiner weiss was los ist kämpfen müssen.

Oder sind da noch ein paar andere zugegen, die Lust
auf CURL haben??

Bis dann

Peter
 
hmm,

elise war am 10.9. das letzte mal da, kannste unter statistik sehen, die letzten 10 Logins

Es wurde nur leider nicht soviel zu CURL gepostet, da hast du recht, ist nicht so bekannt hab ich das gefühl, naja wenn ein paar Posten dann ist dasss ja mal ein Anfang.

PS: schreib elise einfach eine private Message, dann kommt sie meist recht schnell aufs board weil sie das per email gemeldet bekommt.
 
Hallo JoelH

jo, sie ist wieder aktiv und hat auch ein sehr interessantes
pdf eingestellt. Adresse in meinem anderen Beitrag über
CURL.

Jetzt geht es zumindest weiter mit dieser wegbahnenden Sprache.

Ist ja echt eine super interessante Sache, wenn nicht das meiste
in diesem kauderwelsch (englisch) geschrieben währe. Ich als naalphabeth und fremdsprachennull tu mir da besonders schwer.
Aber wozu gibt es denn Bilder und abgebildete Screenshots??:p

Also, bis dann
Peter
 
kennt jemand vielleicht ebooks für curl ?

Wäre reht interessant. Das einizige was mich im moment wurmt is das sich ur viele Leute zuerst das Plug In Runterladen müssen. Aber das dürfte in 2 jahren kein Problem mehr sein *gg*


mfg nucle
 
eBooks für curl

Hallo Nucleus,

das ist leider noch nicht realisiert mit
curl, aber vielleicht, wenn das plug in drauf ist gibt es
sicherlich eine möglichkeit, CURL auch dort zum laufen
zu bringen, mit den entsprechenden Anwendungen.

Auf jeden Fall ist es in der Planung, da auch hier die
Ziele als alles aus einer Hand geseckt sind.

Mal warten, was noch alles kommt.

Bis dann

Gruss
Peter
 
So ... nu will ich auch ma.

Ich hab zwar noch keinen großen Plan von Curl (ich wälze mich erst seit 12 Stunden durch die Manuals) und es wäre auch die erste Sprache, die ich von der Picke auf lerne aber das Thema interessiert mich vom designerischen Standpunkt aus brennend.

Wenn das Thema Curl hier noch aktuell ist und ihr nix gegen einen NOOB habt, dann bin ich dabei.

Was die vorwiegend englischen Manuals angeht, dass ist bei mir nicht unbedingt ein Problem. Englisch ist zwar nicht gerade meine 2. Muttersprache mit dem lesen und verstehen klappts es meist besser als bei deutschen Manuals. :D

Gern kann ich auch das ein oder andere sinngemäß ins deutsche übersetzen, wenn es nötig ist.

Ich hoffe, dass hier noch irgendwo Interesse am Thema besteht und ich bei euch mitwirken kann.
 
Hi Clericus,

ich beschäftige mich zur Zeit (leider zu wenig zeit :( ) mit Curl (hab ich auch schon mal hier im Webmasterforum geposted -> passt da besser)... Vielleicht bekommen wir ja in V4 ein eigenes Forum - ich denke da an "NonMainstreamScripting" (Python, Ruby, Curl usw..) *mitZaunpfahlWink*.

Ich hab mir mal in einer Vorlesung (Bilanzierungsrecht) das einzig Curl Buch in der FH "Jetzt lerne ich Curl" durchgelsen... naja gelesen ist übertrieben, aber zuminderst überflogen... War nicht wirklich schlecht :) Allerdings finde ich die Doku auf den "Hersteller"Seiten bedeutend besser...

naja mal schaun ob was zusammenkommt :)


ciao
 

Neue Beiträge

Zurück