Cubase SX3 - Automation / Routing

Aber es stimmt schon, Guitarrig ist nunmal ein Amp-Simulator, der (1) per se nicht auf mehrere Signale ausgelegt ist und (2) die Amp-Sim-Einheit mit höchster Wahrscheinlichkeit Mono geführt wird (höchstens im Guitarrig nachgeschaltete Effekte -Chorus,Phaser,Delay- Stereo sein werden).

Wie ich es schon befürchtet habe, es macht keinen Sinn, mehrere Gitarren durch nen Amp-Sim zu schicken. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

mfg chmee
 
jo das hört sich gut an... Aber Guitarrig, ist eigentlich ein insert effekt, is da nich so nett zu mir.

Wenn ich das wie beschrieben mache, was ich ja gemacht hab, hört man die cleane Gitarre durch.
Dreh ich die Orginalspur nun leise bleibt zwar das verzerrte noch da (Pre), is aber wieder mittig :)

ahhhhhhhhhh...ich dreh durch

EDIT :

Also chmee....das ist auch meine Befürchtung. Müssen 2 Micros, Topteil un ne 4x12 her oder en neuer Rechner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich ein mögliches Problem. Ich habe Guitar Rig nicht, kenne es nicht. Durchaus denkbar, dass dieser Effekt eingangsseitig nur mit Monosignalen was anfangen kann und zu allem Überfluss dann auch noch aus einem Stereosignal automatisch eine vermurkste Monosumme macht.
 
Nun ja dann Danke ich auf jeden Fall allen für ihre Beiträge und die Hilfe.

Ma kommt wohl um die oben genannten Neuanschaffungen nicht drumherum.

MfG Falko
 

Neue Beiträge

Zurück