CSV Liste in Datenbank importieren

Max-Berater

Erfahrenes Mitglied
Moin, habe mir am Wochenende eine Datenbank mit Tabelle angelegt und in Heidi SQL eine CSV importiert, was auch nach einigen Versuchen gut funktioniert hat.
Ich möchte aber nun mehrere Tabellen erstellen und füllen.

Hierfür suche ich eine Abfrage, mit der ich eine oder mehrere CSV Listen in die entsprechenden Tabellen importieren kann.

Wer kann und möchte einem blutigen Anfänger weiter helfen.
 
LOAD DATA LOCAL INFILE 'W:\sqlconverter\Testdatei.csv'
INTO TABLE Test
FIELDS TERMINATED BY ','
ENCLOSED BY '"'
LINES TERMINATED BY '\n'
IGNORE 1 LINES
(Datum, Uhrzeit)

Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass er die Testdatei.csv nicht findet, obwohl ich den Pfad direkt aus Eigenschaften der Testdatei genommen habe.

RATLOS
 
Es stand so zumindest in den Eigenschaften der Datei ich dachte es sei der Pfad zu der Datei. Jetzt steh ich aber auf m Schlauch
 
1593433174035.png
LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Users/admin/Desktop/sqlconverter/paypal.csv'
INTO TABLE paypal
FIELDS TERMINATED BY ','
ENCLOSED BY '"'
LINES TERMINATED BY '\n'
IGNORE 1 LINES
(Datum, Uhrzeit, Zeitzone, Name, Typ, Status, Währung, Brutto, Gebühr, Netto, Absender E-Mail-Adresse, Empfänger E-Mail-Adresse, Transaktionscode, Zugehöriger Transaktionscode, Rechnungsnummer, Empfangsnummer, Guthaben)
 

Anhänge

  • 1593433052269.png
    1593433052269.png
    13,9 KB · Aufrufe: 1
Du hast Leerzeichen in drei Spaltennamen (Das Zeug in der Klammer)
Setz mal die Spaltennamen jeweils ( ! ) in einfache Anführungszeichen (Leerzeichen escapen).
EDIT: Wie sind die Felder im CSV getrennt? Mit Komma, semikolon oder TabStop (oder was anderes)?
Dein SQL sucht nach Komma als Trennzeichen
 

Neue Beiträge

Zurück