deepthroat
Erfahrenes Mitglied
Ich glaube du hast mich immer noch nicht so ganz verstanden. Es gibt sicherlich mehrere Wege etwas zu programmieren, aber dann sollten die Programme auch das gleiche Resultat bei gleicher Eingabe liefern.Bin immernoch der Meinung, dass meine Lösung auf das Problem genau so gut ist wie deine. Ich darf dich noch auf einen Grundsatz der Programmierung hinweisen: There is more than one way to do it.
Das was du geschrieben hast, enthielt aber grundlegende Fehler. Und somit kommt mit Sicherheit nicht immer das gleiche Ergebnis heraus wie bei meinem Programm. Ob man nun zeilenweise oder zeichenweise einliest ist im Grunde egal - man muss es nur richtig tun. Wenn du jetzt die Fehler mit dem eof() berichtigst, die Überprüfung der Eingabe einbaust und evtl. noch den Stream noskipws übergibst, dann wäre es eine äquivalente Lösung.
Das ist das Standard-Idiom welches man anwendet um zeilenweise einzulesen. Wenn man es unbedingt anders machen will, sollte man schon gute Gründe haben oder muß es sich zumindest gut überlegen damit es nicht falsch wird. Außerdem finde ich, das es sehr gut ausdrückt was gemeint ist: "solange eine Zeile von cin nach line gelesen werden kann...".Man könnte z.B. auch sagen, dass es unübersichtlicher, schlechter Stil ist in einer Schleife ausdrücke wie dein getline zu packen. Das tu ich aber nicht, weil ich einsehe, das es hier eine sinnvolle und elegante verkürzung ist.
Also erstmal bin ich eher mittelgroß und so ein toller Student auch nicht. Außerdem war es nicht meine Absicht einen Flamewar zu starten. Und ich finde mein lückenbehafteter Quelltext war durchaus sinnvoll.Und wenn du mal wieder wenig Zeit hast, weil du ja ein großer, toller Student bist, dann würde ich mir zwei Mal überlegen ob ich einen Flamewar starte oder überhaupt hier poste und ein unfertiges Script hinrotze.
Na dann, viel Erfolg.Und jetzt enschuldige mich bitte, habe ja auch keine Zeit, muss ja noch Kontinuumsmechanik lernen.
Gruß