css versaut php include - wie umgehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elluminatus

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu css. Ich möchte gerne von http://www.disclaimer.de den Disclaimer in meine Seite einbinden. Klappt auch soweit,allerdings harmonieren die Formatierungen von dieser externen Datei auf die ich ja keinen Einfluß habe und meine CSS Datei nicht miteinander.

Frage:

Wie erreiche ich es, dass für

PHP:
<?php include ("http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm");?>

meine css Datei nicht gilt und ich diesen Bereich selber formatieren kann? <p style... usw funktioniert da nicht!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß noch im Forum
Elluminatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Disclaimer an das Layout der bestehenden Homepage angepasst werden?

Ja! Die Farbeinstellungen können nun individuell konfiguriert und an das Design Ihres Internetauftrittes angepasst werden (vielen Dank für die programmtechnische Umsetzung dieser von vielen Nutzern gewünschten Funktion an Wolfgang Vianden). Folgende Elemente lassen sich ändern:

Hintergrund
Text
Links
besuchte Links

Die Variablen sind hier in der Reihenfolge ihrer Codierung im Link wiedergegeben. Wenn Sie einen oder mehrere dieser Parameter anpassen wollen, dann ändern Sie einfach die entsprechenden Stellen der Variable "farbe" im einzufügenden Link. Ein kleines Programm welches für die Ermittlung des auf Ihre Homepage zugeschnittenen individuellen Farbcodes sehr nützlich ist können Sie hier herunterladen. Sollte Ihnen das alles zu kompliziert erscheinen, dann können Sie natürlich auch einfach auf einen der Standardlinks zurückgreifen. Der Text wird dann farbneutral und kontrastreich mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund dargestellt. Auch "alte" Links ohne Angabe einer Farbvariable funktionieren auf diese Weise uneingeschränkt weiter.
Zur Übertragung der HTML-Dateien steht Ihnen ferner unser SSL-gesichertes FTP-Interface zur Verfügung.

steht auf der Seite unter "Setup"...
 
css und php include

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis. Natürlich habe ich die Seite
vorher genau studiert. Leider vertragen sich diese Einstellungen nicht
mit meiner css Datei. Diese Angaben haben nur Auswirkungen, wenn man keine CSS Datei nutzt.

Bleibt also weiterhin die Frage offen, wie ich es anpassen kann.

Nochmals auf die disclaimer Datei habe ich ja als externe Datei keinen Einfluß.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Ideen.

Gruß Elluminatus
 
Ich halte das mit disclaimer.de sowieso für Schwachsinn.
Kopier einmal den Disclaimer und fertig,der Text wird sich schon nicht alle Stunden ändern.
Im Notfall kannst du das immer wieder kontrollieren.
Das wäre mir persönlich auf jedenfall sicherer als wenn disclaimer.de aus irgendeinen Grund mal nicht zu erreichen ist und dann deswegen unschöne Fehlermeldungen zu sehen sind. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück