CSS-Layout Höhe ist größer als 100%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,
Ich hab gedacht du bist schon offline
ich war nicht offline, sondern hab mich zunächst aus dem Forum ausgeklinkt, um auf dem Labs-Server unseres Forums an dem Fixen eines Bugs im IE7 für die kommende vBulletin-Version "3.7" herumzutüfteln, und anschliessend mit meinem Team-Kollegen Sven Mintel vier Stunden via Skype gequatscht - sozusagen als Entspannungstherapie nach dem arbeitsreichen Tag im Office und Forum ;)

Ich hoffe, dass du dich in meiner Vorlage zurechtfindest, wenn dennoch weitere Fragen oder Probleme auftauchen sollten, dann immer her damit :)

mfg Maik
 
Hey:)

Ich bin leider nicht frueher dazugekommen weiter zu machen. Hatten die Elektriker im Haus und somit gab es null Strom fuer die Rechner.

Aber heute mache ich weiter! Und ich melde mich gern, falls noch was nicht klappen sollte;)
Ausserdem muess ma dann ja den Thread abschliessen und ich muss noch die Bewertung abgeben!

*waves*
Kathi
 
Hey:)

Ich geh gerade alles durch und denke es nochmal durch, damit ich es ganz verstehe.
Sozusagen von oben nach unten...
Du hast beim doctype HTML 4.0 strict
Inwieweit wirkt sich das auf das Layout aus? Sollte man CSS-Layouts generell mit strict machen und nicht transitional? Hab einige Diskussionen darueber gelesen. Viele schwoeren auf XHTML 1.0, aber leider wird nie Bezug genommen auf den Grund.

Bei Tables ist es so, dass strict einfach vorteilhafter ist, wenn man 100% Hoehe und Breite umsetzen will mit Bildern, da man dann auch beim table-layout:fixed keine Abstaende reinbekommt, sofern man im CSS die Breite der Spalten definiert. (Gerade wenn man ein Layout mit vielen Bildern hat).

*Waves*
Necro
 
Wenn ich jetzt beim Hauptmenue ein geschuetztes Leerzeichen beim link habe, dann macht er mir einen Strich beim Menue.

Kann ich das ganz ohne Leerzeichen schreiben? Einen leeren Link sozusagen. Aber der Text waere ja fuer Suchmaschinen nicht schlecht. Oder sollte man das dann als title dazuschreiben?

HTML:
<a class="home" href="index.html"></a>
oder
HTML:
<a class="home" href="index.html">&nbsp;</a>
 
Necro_nomicon | PN hat gesagt.:
Voller Freude denk ich ma, dass ich fertig bin....schau es mir im IE an und fall total um:(

Im IE macht der den Inhalt unter die Seite ran!? *wonders*
Und beim Menue hab ich ploetzlich graue Balken und es verschiebt sich immer um ein paar pixel nach unten.
Code:
div#leftCol {
        width: 200px;
        float: left;
        }

* html div#leftCol { /* Fixt den IE6-3px-Gap-Bug */
        margin-right: -3px;
        }

div#rightCol {
        margin: 0 0 0 200px;
        }

* html div#rightCol { /* Fixt den IE6-3px-Gap-Bug */
        margin: 0 0 0 197px;
        }

#zwei {
        height:25px;
        /*width:100%;*/ /* auskommentiert, ansonsten wird der Inhalt im IE6 nach unten verschoben  */
        background-color:#D5E4EE;
                background-image:url(img/layout_035_7.jpg);
                background-repeat:no-repeat;
        }

#drei {
        /*width:100%;*/ /* auskommentiert, ansonsten wird der Inhalt im IE6 nach unten verschoben */
        height:3px;
        line-height:3px;
        margin:0px;
        padding:0px;
        background-color:#6FAFAA;
        }
Ansonsten möchte ich dich darum bitten, deine zukünftigen Fragen im Forum zu stellen, denn erstens biete ich hier keinen Support via PN und zweitens bin ich auch nicht dein "Personal-Trainer" - vielen Dank!

mfg Maik
 
Wenn ich jetzt beim Hauptmenue ein geschuetztes Leerzeichen beim link habe, dann macht er mir einen Strich beim Menue.

Kann ich das ganz ohne Leerzeichen schreiben? Einen leeren Link sozusagen. Aber der Text waere ja fuer Suchmaschinen nicht schlecht. Oder sollte man das dann als title dazuschreiben?

HTML:
<a class="home" href="index.html"></a>
oder
HTML:
<a class="home" href="index.html">&nbsp;</a>
Mach es so:

Code:
<a class="home" href="index.html" title="home"><span>home</span></a>
Code:
a span {
display:none;
}
mfg Maik
 
Ok! Mache ich.

Warst in gewisser Weise schon mein "Personal Trainer", weils mein erster Aufbau rein mit CSS war und keine Tables.

Habe aber nicht gedacht, dass ich dabei an so viel Probleme stossen werde.

Wollte das auch nur mehr aus reiner Neugier machen. Und dann wieder zurueck zu meinen alten (mir mehr) verstaendlichen Tables gehen.

Aber auf alle Faelle moechte ich mich nochmals dafuer bedanken!

*waves*
Necro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück