CSS im HTML-Code für E-Mail-Design deaktivieren

So, wie ich es formuliert habe :D
Was fehlt dir bei meinen bisher dargelegten Informationen? (Der Quellcode?) Den hab ich noch nicht erstellt, weil ich mich vorher hier kundig machen wollte, ob es halt möglich das CSS im HTML-Bereich zu deaktivieren, worauf mir bisher leider noch keiner geantwortet hat. (Daher muss ich davon ausgehen, dass es dies nicht gibt.) Weshalb ich mich heute erst an die Erstellung der Vorlage machen werde und diese dann ja hier veröffentlichen kann.

Übrigens, beim Inline-Styling ist keine !important-Regel vonnöten :cool:
Danke für die Info! ;)
 
Du Schelm :D
CSS lässt sich in einem HTML-Doc nicht automatisch deaktivieren. Dies kannst du aber in deinem zukünftigen Email-Template festlegen, an welcher Stelle im HTML CSS-Regeln auftauchen, Stichwort: "Inline-Styling".
Da werde ich das so machen, aber es wäre mir halt lieber gewesen, wenn ich es hätte ohne CSS machen können, weil meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Webmail-Scripte gibt, die zwar HTML aber kein CSS akzeptieren.

Eine Frage noch: Weil das "Inline-Styling" sich nur auf die in den Zeilen eingebettete CSS bezieht, haben denn eigentlich die HTML-Attribute wie width="XXX", height="XXX", bgcolor="XXXXXX" etc. auch immer Vorrang vor dem CSS?
 
ist zwar veraltet, aber sollte meines wissens bei allen aktuellen Browsern noch funktionieren und müsste doch bei denen wenigstens funktionieren, die zwar HTML aber kein CSS zulassen.

Haben diese HTML-Attribute immer Vorrang vor CSS oder können diese eventuell doch überschrieben werden?
 
@Spcelab Da steht nicht, dass es nciht veraltet ist, nur dass MS wie immer aus der Reihe tanzen muss :)
Hab ich so auch nicht gemeint - also die Goldwaage wieder wegpacken :p
10 Tipps für HTML-Newsletter hat gesagt.:
Alte Untugenden reaktivieren
Attribute, die heute als »deprecated« (veraltert und unerwünscht) gebranntmarkt sind wie cellpadding, valign und bgcolor, müssen noch einmal eingespannt werden.
 
CSS hat gegenüber den HTML-Attributen Vorrang.
Also sollte ich alles Doppelt eintragen:
  • CSS für die, welche CSS akzeptieren, weil dort die HTML-Attribute nicht greifen.
  • HTML-Attribute für diese, die kein CSS akzeptieren. (Hier muss ich aber hoffen, dass die Webmail-Anbieter nicht entscheidende allgemeine CSS-Codes für ganze HTML-Tags ohne ID oder Class verwenden.)
http://www.mediaevent.de/10-tipps-fur-html-newsletter/ hat gesagt.:
Alte Emailprogramme
Viele Emailprogramme arbeiten mit alter HTML-Rendering-Software: Dazu gehört vor allem Outlook. Darum bleibt es bei HTML3 für HTML-Email HTML3-Attribute wie bgcolor müssen wieder hervorgekramt werden.
 
Also sollte ich alles Doppelt eintragen:
  • CSS für die, welche CSS akzeptieren, weil dort die HTML-Attribute nicht greifen.
  • HTML-Attribute für diese, die kein CSS akzeptieren. (Hier muss ich aber hoffen, dass die Webmail-Anbieter nicht entscheidende allgemeine CSS-Codes für ganze HTML-Tags ohne ID oder Class verwenden.
Nö, doppelt ist sowas von unnötig.

Bevor du das Ganze nun vollends verkomplizierst, orientiere dich bitte am Code der empfohlenen Email-Templates, und schau dir mal auf der Startseite die Liste der kompatiblen Email-Clients an:
http://zurb.com/playground/responsive-email-templates hat gesagt.:
Supported Email Clients
Here's a breakdown of the email clients that we've optimized the templates for.
 
Zurück