Crystal Reports - Problemfälle

M

mol

So, nach längerer verzweifelter Suche nach der Ursache von 3 CR Problemen, wende ich mich nun an euch. Hoffe ihr könnt helfen...ansonsten weiss ich nicht weiter.

Programmiersprache: C#

1. Unterstreichen von Texten.
Eigentlich eine triviale Angelegenheit, aber anscheinend nicht bei CR.
Merkwürdigerweise meint CR das Unterstreichen von Textpassagen dort unterbrechen zu müssen, wo im Text Leerzeichen vorkommen. Noch seltsamer ist aber, dass er das nicht an allen Stellen, aber doch an den meisten macht. Im Preview wird das Untersteichen korrekt angezeigt, aber im Ausdruck sind halt die besagten Unterbrechungen drin.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber diese sorgt dafür, dass längere Passagen aus vielen Worten durch das ständige Unterbrechen der Unterstreichung sehr brüchig und unschön aussehen.

2.
Ich habe während meiner Entwicklung immer die letzte stabile Version zu Testzwecken auf meinem Rechner installiert (erstellt über Setup von Visual Studio).
Nun hab ich bemerkt, dass immer, wenn ich in der Entwicklungsumgebung etwas am Bericht änder, die INSTALLIERTE Version beim Aufruf des Berichtes einen Fehler ausgibt und abstürzt (Runtime Error R6025 Pure Virtual Function). Das sieht extem danach aus, als ob er die Berichte nicht in die Applikation eingebunden hätte, obwohl ich die Merge Module von CR im Setup-Projekt angegeben habe - und auch den Reg-Code.
Dies ist wohl das grösste Problem, das ich momentan mit CR habe, und es wäre sehr schön, wenn mir jemand gerade hierbei helfen könnte.

3.
Beim Preview des Ausdruckes werden die Namen der Unterberichte durch einen Tooltip an der Maus angezeigt (selbiges gilt für Formelfelder). Wenn ich auf den Unterbericht klicke, wird dieser in einem neuen Panel geöffnet.
Nun möchte ich lieber, dass der Anwender die Unterberichte nicht gekennzeichnet bekommt und den Ausdruck als eine Einheit erhält.

Danke für eure Mühen :)
 
Zurück