Crystal Report Druck fehlerhaft

D

darkstar

Hallo !

Ich habe eine Anwendung entwickelt, die Crystal Reports einsetzt. Wenn ich nun einen Report erstelle wird dieser auch brav im Viewer dargestellt. Auf meinem Entwicklungsrechner kann ich den Report auch ohne weiteres ausdrucken. Wenn ich aber nun an einen anderen Rechner gehe (.NET 2.0 Runtime und CR Runtime wurden installiert), dann ist der Ausdruck total hochskaliert - tippe auf so ca. 300%. Dadurch fehlen rechts und unten alle Daten, die über die Seite (A4) hinausgehen. Beim Export zu Word oder PDF ist alles wunderbar, dort wird alles auf der Seite angezeigt, wie es sein soll.

Da auf dem Bericht auch Firmenlogo etc. draufkommt, habe ich die Ränder alle auf 0 gestellt und dann die Elemente entsprechend den CD-Vorgaben ausgerichtet. Ich weiß nicht, ob das ein Problem darstellt.

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruss DarkStar!
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Crystal Reports fällt für mich eher in die Kategorie "Schweissausbruch", daher beschäftige ich mich auch nicht damit, aber könnte es eventuell am Druckertreiber bzw. den Druckereinstellungen liegen? Hast du auf einem dritten Rechner das gleiche Problem?