cPanel + WHM / DNS: Wildcard für Domains erstellen (nicht Sub-Domains)

Operator_Jon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

nach langer Zeit wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch :)

Ich programmiere zurzeit an einer Website die es dem Benutzer erlauben soll eigene Domains auf meinen Root-Server per DNS zu zeigen.
Also eine Art Wildcard für alle Domains, die ich dann per Script überprüfen kann.

Ich habe den Server bei Hetzner hier in Deutschland gehostet und vollen Zugriff.
Installiert ist CentOS 6.4 + cPanel.

Es gibt Websites die das anbieten, oder nutzen die etwa die API von cPanel um jedes Mal eine Add-On Domain zu erstellen und den Pfad dann per .htaccess auf das entsprechende Verzeichnis zu lenken?

Das ist mein erster Root-Server, ich komme per SSH ganz gut damit klar, habe mich aber vorher noch nicht so viel mit DNS und Linux beschäftigt.

Vielen Dank schonmal, schöne Grüße,

Jonathan
 

Neue Beiträge