Countdown

zapp91

Grünschnabel
Hi
ich habe vor einen Countdown zu programmieren. Im c++ Builder gibt es ja die Timer, da sieht man aber nichts und ich wollte eben das man die Stunden, Mminuten, Sekunden, Hundertstel sieht. Ist es möglich diese sichtbar zu machen oder muss ich da ganz anders ran gehen, wenn ja wie?
Danke
 
Wow, hätte nie gedacht, dass ich hier mal poste. :D


Okay, wie wärs wenn du den Timer auf 10 ms stellst, also 1 Sekunde. Dann erstellst du ne Variable meinetwegen i = 0 und OnTimer machst i++. das heißt i zählt 1 hoch. Dann machst z.B ein Label das i ausgibt, das heißt du hast schon mal nen Sekundenzähler. Dann baust du ne weitere Variable für die Minuten ein, die eben if(i==60) Minute++ zählt. Und so weiter und so fort...
 
okay das is keine schlechte Idee aber da gibts bestimmt auch ne elegantere Lösung. Das ist mi ein bisschen zu viel Geknaupe.

danke

zapp91
 
Zurück