Countdown für Weiterleitung

Moin,

ich hab das obige countdown script benutzt, um meine Layer nach einem timeout wieder auszublenden.
PHP:
var i=5;
function countdown() 
{i --; 
if(i == -1 ) 
{
MM_showHideLayers('test','','hide'); 
} 
else 
{ 
setTimeout( "countdown()", 1000 ); 
} 
}

Bei "onMouseOver" wird ein Layer geöffnet und gleichzeitig wird der countdown gestartet. Einmal klappt das auch aber kein zweites mal.... jemand ne Ahnung warum? Ich schätze das hat mit der Definition der Variable ausserhalb der function zu tun, aber das inkludieren der Variablendefinition in die Funktion half auch nicht, ganz im Gegenteil, es funktionierte nichts mehr.
 
du musst die Variable, falls sie -1 ist, wieder auf 5 zurücksetzen.

Warum du aber nicht gleich per setTimeout() nach 5 sek. das Schliessen veranlasst, ist sicher dein Geheimnis:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück