Countdown für Weiterleitung

HITMAN

Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne einen countdown ca. 5sec anzeigen lassen, und dann soll der besucher auf eine andere seite weitergeleitet werden ...
wie kann ich das machen?

ich bin mit java schon im richtigen forum oder :( ?

Mfg hitman
 
hatten wir schon öfters
:

PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var i = 5;
function countdown()
{i --;
if( i == -1 )
{self.location.href = "blbla";
}
else
{
document.all.cd.innerHTML = i;
setTimeout( "countdown()", 1000 );
}
}
</SCRIPT>

<P id="cd"></P>
 
ich hab hier auch ne kleine Frage, ich möchte nämlich nicht weitergeleitet werden sondern ich will das die geladene seite geschlossen wird oder das es im browser die zuletzte aufgerufene Seite aufruft, kann mir vielleicht einer sagen wie das funktionier?Oder am besten direkt nen Beispielsource posten?

Bin für jede Hilfe dankbar!:)

Für Javascript versteht sich :)
 
Hallo,

versuchen wir's mal :)
Code:
<html>
<head>
<script type="text/JavaScript">
var i = 5;
function countdown(){
  i --;
  if( i == -1 ){
    window.back(); //zurück
  }else{
    document.getElementById("cd").innerHTML = i;
    setTimeout( "countdown()", 1000 );
  }
}
</script>
<head>
<body onload="countdown()">
<span id="cd">:)</span>
</body>
</html>
so solltest du den User nach 5 Sekunden nach begin den Countdowns in der History zurück schicken. Das Aktelle Fenster kanst du nur schließen wenn du es vorher mit einem eigenen Link geöffnet hast. Ist dies der Fall dann mach einfach "self.close()" anstatt "window.back()"...

bye
 
danke für die Antwort, aber leider funktioniert es nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe, der Countdown wird angezeigt jedoch bekomme ich einen Scriptfehler:"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Der Fehler bezieht sich nach Angaben von IE6 auf "window.back(); //zurück".

Ich glaube es liegt daran das das Fenster in einem Frame liegt und den Focus nicht erhält, bin leider noch Anfänger und verstehe Teile des Codes nicht, kann ihn deshalb nicht debuggen!

:(
 
Upps - Entschuldigung - Window.back() ist nur für den alten Netscape. Aktuell muss es "history.back();" heißen. Sollte dann auch ohne fehler klappen...

bye
 
THE REAL TOOLKIT hat gesagt.:
hatten wir schon öfters
:

PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var i = 5;
function countdown()
{i --;
if( i == -1 )
{self.location.href = "blbla";
}
else
{
document.all.cd.innerHTML = i;
setTimeout( "countdown()", 1000 );
}
}
</SCRIPT>

<P id="cd"></P>

Ich versthe das jetzt nicht ganz. Ich will das nach 5 sec eine andere Seite automatisch geöffnet wird, also gebe ich den link dieser Seite bei dem blbla ein und was muss ich sonst noch machen? Muss ich das <P id="cd"></P> ? Ich will aber nicht das man wo klicken muss damit man weitergeleitet wird.
 
Mh das will auch nicht kommt ein Fehler, kann sein das es daran liegt das ich schon Bilder im onLoad drin habe weiss auch nicht so genau.

Habe es jetzt damit gemacht
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
 

Neue Beiträge

Zurück