Corel Draw vs. Quark XPress

Mil

Mitglied
Hallo!

im grunde ist quark xpress die standardsoftware wenn es um layoutsachen geht. aber im vergleich zu corel draw sind die kosten fast 3 mal so hoch. mich würde nun interessieren, wo nun wirklich die vorteile liegen. einen unterschied beim druck dürfte es ja eigentlich nicht geben?
vielleicht hat wer eine info für mich, waür spitze, danke!

lg Mil
 
Du hast doch schon die beste Eigenschaft von Quark oder jeglichem anderen Layoutprogramm genannt. Es ist halt ein reines Layoutprogramm und weiß, es was es mit Text macht. Kein erzwungener Blocksatz, bessere (ausgereiftere) Layoutmöglichkeiten, etc.
Beide Programme kann man eigentlich nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Aufgabengebiete abdecken und eigentlich nicht für die gleiche Arbeit gedacht sind, obwohl sie möglich ist.
 
Deine Frage sollte lauten:
Xpress vs. Indesign
alles andere ist nicht wirklich vergleichbar.
 
Hallo,

ich arbeite seit langen mit Corel Draw 10 . Ich find es ist ein gutest Allroundprogramm. Für Vektorgraphiken ist es klasse, ebenso ist es im Layoutbereich mit sicherheit gut.

Quark xpress hingegen ist ein reines Layout und Satzprogramm. Es ist ohne frage bei langen Texten, wo es sehr sehr auf den Durchschuss ankommt unschlagbar..

Bei der Entscheidung musst du halt wissen, welche Schwerpunkte du setzen willst.

mfg
möp
 
Hi!
Wir benutzen Corel 9 auf der Arbeit um Visitenkarten zu drucken, da man das in der Druckvorschau wunderbar einstellen kann. Aber mir wurde auch schon gesagt Corel sei "unprofessionell", richtige Layouter benutzen halt Quark. Am besten und du kannst beide Programme. ;-)
 
Original geschrieben von möp
worin sollte das Problem liegen? Kann doch alle gewünschten Formate exportiren...

Na dann sag das mal den Deppen die uns immer sch**** CDR-Dateien schicken statt das ganze in z. B. TIF oder EPS mit inkludierten Schriften zu exportieren ....

CDR -> Natürlich ohne die Schriften mitzuliefern und wenn, dann sind es eh PC-TTFs die kein Schwein am Mac (OS 9) benutzt ...

:)

Also ICH mach mir da nicht extra arbeit mit, da wird schön ein Anruf getätigt und alles wird nochmal zugeschickt wie es sich gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück