Control für HTML-Darstellung

kahuna

Erfahrenes Mitglied
löchen

ich möchte in meiner applikation ein html dokument darstellen. hab nun ein wenig auf msdn gesucht und da steht immer, dass dieses control erst unter WinForms 2.0 da sein wird! ist das möglich? kennt sich jemand da aus und kann mir sagen, welches control ich verwenden kann?

gruss kahuna
 
Einfach eine Referenz zu Deinem Projekt hinzufügen. Dazu wählst im Dialogfenster COM-Objekte aus und dann Microsoft Internet Controls. Das müsste es eigentlich sein.
 
Beim Verweis auf die Bibliotheken ist "Microsoft Internet Controls" (Version 6.0 per COM glaub ich) schon richtig, das Steuerelement heißt Webbrowser.
Allerdings ist das eben nicht aus dem .net-Framework, sondern aus der COM-Umgebung.
 
Hi,

wenn du den Webbrowser aus COM nimmst, dann ist dir ja klar, dass du, wenn du dein Programm wo anders laufen lassen willst, vielleicht die .ocx auf diesen PC zuerst kopieren und dann registrieren musst.
Bei Komponenten aus dem .Net Framework muss nur das Framework installiert sein, was aber ja eigentlich standardmäßig von Windows aus mit installiert wird.

Im .Net Framework gibt es den axWebBrowser.
 
Die Seite öffnest du dann folgendermaßen:

Code:
System.Object nullObject = 0;
String str = "";
System.Object nullObjString = str;

axWebBrowser1.Navigate("URL", ref nullObject, ref nullObjString, ref nullObjString, ref nullObjString);
 
Zurück