Contextstrip

Trivalik

Mitglied
Habe ein problem. Habe ein contextmenu darin sind einzelnen items. Diese Items würde ich gern nach kriterien anzeigen lassen bzw manche von ihnen ausgeblendet lassen weil diese nicht zutreffen.

bsp.
Im Explorer auf datei klicken, bei manchen ist ausführen item da und bei keiner Anwendung eben nicht. Diese verhalten würde ich für mein Treeview welches auf Nodes so reagieren soll.

Problem ist nämlich:

- bei Zuordnung von einem contextmenu zu einem neues contextmenu entfällt die Zugehörigkeit zum alten context.
- bei Benutzung von visible ist nicht ganz zuverlässig

Benutze Framework 2.0 beta 2, falls bug dahintersteckt.
 
Dein Context-Menü besteht aus Items und diese Items kannst du einzeln aus- bzw. einblenden. Du musst halt abfragen bei welchem Eintrag das Kontext-Menü aufgerufen wurde und damit kannst du dann entscheiden, welche Items deines Kontext-Menüs visible sein sollen.
 
Zurück