Contestwiederbelebung

Wollt ihr weitere Contests?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

einige User fragen immer wieder mal wann der nächste Contest stattfindet oder kommen sogar mit einem Themenvorschlag.
In der Vergangenheit kann tutorials.de da auf eine lange Erfolgsserie zurückblicken und nun stellen wir uns die Frage ob man dort weitermachen soll. Hier ein Blick auf vergangene Grafik-Contests: http://www.tutorials.de/grafik-contests/

Bitte antwortet nicht nur durch die Auswahl der Punkte bei der Umfrage, sondern schreibt gern auch ein paar Worte dazu.
Grüße Marco
 
Aller Wahrscheinlichkeit nein.
Aber ein User hat mich um ein Contest gebeten und ich sagte ihm, das ich diese Umfrage davor setze.
 
Finde Conteste eine gute Möglichkeit sich mit anderen Usern zu messen und sich selbst zu verbessern.
Es ist ja auch schön Ergebnise von den Andern anzusehen.
Persönliche wäre ich auch für Coding Contest, aber man kann leider nur eins Auswählen ;)
 
Bisher 262 Zugriffe mit 5 Antworten! Liegt´s vielleicht an der Urlaubszeit? Für mein Gefühl war es doch recht ruhig hier in den letzten Wochen.

Wenn das mit den contests nichts wird... wie wäre es denn einen Showroom einzurichten, in dem die user ihre Arbeiten zeigen und beschreiben. Die Arbeiten könnten hier ´ne Zeit stehen bleiben (vlt. 4 Wochen) und per click von anderen usern bewertet werden. Die besten (interressantesten) landen dann auf der Seite "Galerie" und der Showroom wäre wieder frei. Wer es nicht in die Galerie geschaft hat, muß an seiner Arbeit noch feilen. Sowas könnte man auch nach 2D/3D/Coder filtern. Das ist nur mal so eine spontane Idee. Ich war gerade in der Galerie bei "creativecrash" um mich ein wenig inspirieren zu lassen. Das ist immer wieder spannend und man erfährt welches Potential sich hinter einem Usernamen verbirgt..

Gruß pixelator
 
Öhm, haben wir sowas nicht?
http://www.tutorials.de/showroom/
Nur ist der aufgrund der wenigen Nutzung mit der Zeit irgendwie in der Versenkung verschwunden...
war mal viel präsenter (und grafisch angepasst auch...aber wenns keinen menr interessiert...:()

*Ist nach Themen getrennt
*Konnte? mal bewertet werden
*Hat eine Kategorie für besonders gute Werke.

(Was sollen Coder mit sowas? Für uns brauchts dort keine Kategorie.)
 
Also das mit dem Showroom find ich auch etwas schade. Als ich diesen wiedermal durchstöbern wollte, musste ich mich zuerst nochmals versichern, dass ich richtig bin. Hat mir definitiv besser gefallen vorher ;)

Denke der Hauptgedanke beim Contest ist, dass alle die gleiche Aufgabe bewältigen und man dann sieht, wie verschieden man diese Angehen kann...
 
Am aktuellen Aussehen des Showrooms bin gewissermaßen ich schuld.
Er wurde seit längerer Zeit praktisch nicht mehr genutzt und die Pflege des stark angepassten Designs war bei jedem Software-Update unserer Forensoftware eine stundenlange Aktion für mich.
 

Neue Beiträge

Zurück