Content "springt" - Inhalt wird im FF komplett neu geladen

M

Maik

Du hast in der vorherigen Version in der Impressum-Seite keinen Scrollbalken angezeigt bekommen?

Dann mußt du aber einem Mega-Monitor gegenübersitzen, oder die Schriftgröße im Browser extrem runterskaliert haben :)

Und wenn's schlußfolgernd bei dir nicht an dem Scrollbalken liegt, wo springt denn da was wohin?

mfg Maik
 

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hi Maik,
Ich habe einen 24" mit 1920x1200 Auflösung und habe nichts skaliert -> also Standardauflösung.;). Mit dem Springen meinte ich das die Flashnavigation jedesmal beim Seitenaufruf neu geladen wird.
 
M

Maik

Hmm... ich meine, dass gestern das Flash-Menü an und für sich nicht "gesprungen" ist, will sagen, das Neuladen hab ich nicht wahrgenommen.

Da schlägt das Menü der aktuell erreichbaren Seitenfassung doch deutlich sichtbar, weil stärkere Haken im Viewport des Browsers, wenn man das Menü einmal brav von oben nach unten durchklickt - so richtig dolle wird's dann ab "Termine" und "Kontakt" :)
Heute beginnen wir unser alltägliches Frühsportprogramm mit dem heiteren "Fang die Maus" :suspekt:

mfg Maik
 

08154711

Erfahrenes Mitglied
Naja die alte Seite bedarf einer Überholung, aber mit dem Flashmenü wird das wohl nicht anders gehen, meine diedazugehörigen Dateien sind ja schon "ausgelagert".
 
M

Maik

Könntest du die Seite zur Nachkontrolle online stellen, damit ich mich vergewissern kann, dass mir da gestern auch nichts entgangen ist, nachdem ich die vertikale Scrollleiste vorschnell als Übeltäter dingfest gemacht hatte?

mfg Maik
 
M

Maik

Nee, hab mich dann doch nicht getäuscht :)

Neben "Home" und "Impressum" besitzt ja derzeit auch nur der Menüpunkt "Kontakt" einen Verweis zu einem Dokument, und das wird zu alle dem auch noch mit neuem Gewand in einem neuen Tab geöffnet, womit ein Springen / Neuladen des Flash-Menüs hier außen vor bleibt :p

mfg Maik