Connection zum SQL Server

heiko263

Mitglied
Hallo
ich habe mir gerade meinen Connection string zusammen gebastelt, will ein Selct auf einem SQl Server ausführen, der nicht lokal auf meinem Rechner liegt, sondern auf unserem Webserver. Benutzer und passwort habe ich korrekt angegeben, bekomme aber trotzdem folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'username'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet."

mein ConnectionString sieht wie folgt aus:

System.Data.SqlClient.SqlConnection connection = new System.Data.SqlClient.SqlConnection( "Data Source=myDataSource;Database=myDataBase;User ID=myUser;password=myPassword;");

Weiß Jemand wo das Problem liegt? :confused:
 

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Unterstützt der SQL-Server denn die SQL-Authentifizierung oder nur die Windows NT-Authentifizierung?
Überprüf das mal und ändern ggf. die Authentifizierungsmethode.
 

heiko263

Mitglied
Sorry aber wo guck ich das genau nach?
Also wo ich das für meine lokalen Webanwendungen einstellen kann weiß ich wohl, aber das ist ja denke ich wieder eine andere geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet: