Connection aus allen Klassen Zugreiffen

Selmau

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich arbeite an einem Programm, bei dem bis zu 6 Geräte über JDBC auf einen Wamp Server Daten schreiben. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Connections in einer Klasse immer neu öffne und am Schluss schliesse. Wenn dies aber per Zufall von mehreren Geräten gleichzeitig passiert, hat der Server ein Problem.

Meine Idee war nun, die Connection in der Main Klasse zu öffnen und für alle Statments auf diese Connection zurückgreiffen und so die Connection nur beim Beenden des Programms zu schliessen. Leider weiss ich aber nicht, wie ich aus einer anderen Klasse auf die Connection Variable zugreiffen kann.

Kann mir dabei jemand helfen?

Besten Dank Gruss

Samuel
 
Hi,

hat der Server ein Problem.
Eine Datenbank sollte normalerweise selbst mit 100 Connections kein Problem haben.

Meine Idee war nun, die Connection in der Main Klasse zu öffnen und für alle Statments auf diese Connection zurückgreiffen und so die Connection nur beim Beenden des Programms zu schliessen. Leider weiss ich aber nicht, wie ich aus einer anderen Klasse auf die Connection Variable zugreiffen kann.
Was du suchst wäre ein Connection-Pool, wie zum Beispiel HikariCP. Jede Anwendung hat einen Pool mit X Connections. Dein Programm holt sich wenn benötigt eine daraus, führt seine Requests aus, und gibt diese wieder zurück. Die Connection wird somit nicht jedes mal neu aufgebaut und geschlossen (was ausserdem auch jede Menge Zeit kostet).

Um auf den ConnectionPool dann zugreifen zu können, kannst du diesen als static in einer Klasse definieren.

Grüsse,
BK
 

Neue Beiträge

Zurück