Computer Literatur

Danke für den Terrashop-Link! Kannte ich noch nicht. Bin mal probeweise hingesurft und bin grad unkontrolliert am einkaufen :)

@Topic:
hab
1x HTML-Buch
1x Flash 4.0
1x Flash MX
1x Dreamweaver 4.0

Mehr hab ich grad nicht im Kopf. Gelesen hab ich davon nur das HTML-Buch. DW 4.0 hab ich früher zum nachschlagen benutzt. Und die Flash-Bücher, tja, die sollte ich auch mal aufschlagen nicht wahr? Kann BITTE jemand den Tag auf 36 h verlängern!!! PLUS Schlafenszeit selbstverfreilich.
 
Friends Of Ed - Photoshop And 3D
Friends Of Ed - New Matsers Of Photoshop
Hillman Curtis - Flash Web Design
DataBecker - JavaScript
O'Reilly - CGI kurz & gut
BHV - CGI-Scriptprogrammierung
BHV - PHP 4
mitp - PHP de Luxe
dpunkt - PHP and mySQL
mitp - Der Flash 4 Kurs
mitp - ActionScript Flash 5 Programmierung
rororo - Farbe für Websites
rororo - Typo und Layout
rororo - Visuelles Gestalten mit dem Computer
Dumont - Marketing mit Farben
Kreuz - Farben in Religion, Gesellschaft, Kunst und Psychotherapie

Sowie an Zeitschriften das PHP Magazin und die Page, darüberhinaus das, was ich so beim Durchstöbern interessant finde (mal die ct, mal 'n Internet-Magazin,...)
Und ich ziehe auch Bücher vor, da einerseits angenehmer zu lesen, als Bildschirmtext, andererseits gut zum Nachschlagen - Zettel gehn in meinem Chaos meist verloren.

//edit: Danke für den terrashop-Link. Da werd' ich wohl jetzt auch immer zuerst gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bücher sind ne gute sache, besser als pdf's und onlinehandbücher und so... meiner meinung nach jedenfalls. habe leider nur ein paar php schmöcker (o'reilly) und ein "EDV allgemeinwissen" (richtig, ein schulbuch, welches niemand braucht, weils vor 4 jahren schon alt war...) bei mir zuhause rumstehen, ausserdem noch irgendwo ein Fireworks buch und ein Photoshop4beginners oder sowas... ;)

antihero
 
Zieh doch auf die Venus oder auf den Merkur, da sind die Tage länger. Ausserdem scheint da die Sonne mehr und das Wetter ist insgesamt schöner.
würden wir sicher alle machen - nur gibt's da kein Internet ;)
BTT (back to topic):
Hab ich vorher vergessen - richtige Bücher finde ich auch besser. Die kann man zB mit zum See nehmen und in der Sonne lesen.
 
oder mit auf die Venus :)

Also ich hab noch net so viele bücher (liegt vielleicht an meiner noch nicht allzu langen lebenserfahrung :rolleyes: ):

1x HTML (von Data Becker abba trozdem ziemlich gut)
1x C++ Taschenbuch
1x C++ Grosses Buch
1x PHP Buch

Alle schon durchgelesen

Nochwas:
Hat jemand ne gute buchempfehlung für C++ Microsoft Foundation Classes (sollte was kompendieum mässiges sein)


thx
cu
ton
 
So spontan würde ich erstmal zu diesem hier tendieren. Gelesen hab ich es zwar nicht, aber Bücher von Addison Wesley lohnen sich eigentlich (fast) immer. :)

Zum Thema kein Internet auf der Venus: Da kann man ja noch Leitungen legen. Das wird zwar einen Mordslag geben, weil der nächste Backbone ein paar hundert Tausend Kilometer weg ist, aber das kann man im Zweifelsfall noch verkraften. :)

Und an den See zum Lesen... Was ist mit Notebooks? Die kann man auch mitnehmen. :rolleyes:
 
Zum Thema kein Internet auf der Venus: Da kann man ja noch Leitungen legen. Das wird zwar einen Mordslag geben, weil der nächste Backbone ein paar hundert Tausend Kilometer weg ist, aber das kann man im Zweifelsfall noch verkraften.
Triffts nicht ganz, da fehlen noch einige Nullen.
:)
 
Laptop-Bildschirme haben aber öfter mal Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung. Außerdem doch etwas größer als ein Buch.

Aber nen PDA in der Größe eines aufgeschlagenen Buches fänd ich cool.

Wg. Venus:
Ich hab so das Gefühl von der Strahlung da oben würd ich Pickel kriegen, das lass ich besser.
Der Punkt mit dem Lag wurde ja schon erwähnt...
Außerdem sind mir die Temperaturen unsympathisch, ich hab gern zwischen 23 und 27° C, und zwar am liebsten das ganze Jahr über, Tag und Nacht.

Wenn ihr´s schafft diese Kritikpunkte zu beheben, pack ich die Koffer. Ach ja, Sauerstoff wäre auch ganz schön.
 
Zurück