Hallo,
ich komm gleich zur Sache:
Sonst schaff ich es meine Computerprobleme selbst zu lösen, aber...
Das Problem:
Ich kann nur noch mein Betriebssystem (Vista) booten nichts anderes.
Wollte mal die Linux-Live-CD testen-->Menü kommt (kann auswählen), das geht alles, danach "Error reading CD" oder ähnliches, "Reboot".
Genauso wie bei der Windows7-DVD. DVD gebootet-->WIndows lädt...->Windows wird gestartet-->Schwarzes Bild und nix weiter.
Das wunderliche ist ja, dass auch frühere Boot-CDs die schon auf diesen Computer gelaufen sind nicht gehen.
Im Internet habe ich gelesen, dass es an der Software in den CD-Laufwerk liegen könnte, aber habe ja 2, bei denen es nicht geht.
Auch von USB kann ich nicht mehr booten-->Schwarzes Bild und dann läuft wieder Windows an.
Daten:
Computer MD8818 (alle Daten in Google)
Kürzlich geänderte Hardware --> Gar nichts
Kürzliche Änderungen an Bootloader, Software, Hardware, Treiber --> Nein
Das Problem ist einfach erschienen aud dem Nichts.
Komisch oder?
Bitte um Hilfe!
ich komm gleich zur Sache:
Sonst schaff ich es meine Computerprobleme selbst zu lösen, aber...

Das Problem:
Ich kann nur noch mein Betriebssystem (Vista) booten nichts anderes.
Wollte mal die Linux-Live-CD testen-->Menü kommt (kann auswählen), das geht alles, danach "Error reading CD" oder ähnliches, "Reboot".
Genauso wie bei der Windows7-DVD. DVD gebootet-->WIndows lädt...->Windows wird gestartet-->Schwarzes Bild und nix weiter.
Das wunderliche ist ja, dass auch frühere Boot-CDs die schon auf diesen Computer gelaufen sind nicht gehen.
Im Internet habe ich gelesen, dass es an der Software in den CD-Laufwerk liegen könnte, aber habe ja 2, bei denen es nicht geht.
Auch von USB kann ich nicht mehr booten-->Schwarzes Bild und dann läuft wieder Windows an.
Daten:
Computer MD8818 (alle Daten in Google)
Kürzlich geänderte Hardware --> Gar nichts
Kürzliche Änderungen an Bootloader, Software, Hardware, Treiber --> Nein
Das Problem ist einfach erschienen aud dem Nichts.
Komisch oder?
Bitte um Hilfe!