Computer erkennt DVD-Laufwerk, liest aber keine DVDs und CDs

Hallo Leute,

bei mir (PC Toshiba Satellite, Windows XP) sieht es so aus, dass mein DVD/CD-Laufwerk seit einiger Zeit keine DVD´s mehr erkennt die aus Magazinen wie METAL HAMMER, ROCK HARD, COMPUTERBILD..... als Beilage dabei sind. Vorher funktionierte das reibungslos, wenn ich jetzt eine dieser DVD´s einlege bekomme ich die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.
Ich habe den PC schon neu installiert, Wind-Med-Player deinstalliert, den VLC-Player probiert, es ändert sich nichts. Alle anderen CD´s oder DVD´s laufen einwandfrei?!
Würde mich über Hilfe sehr freuen************!!
 
Grüss Dich und willkommen im Board

Nun, es kann der gleiche Fehler wie schon genannt vorliegen.
Ein Laufwerk kann aber auch Mühe haben, gepresste CDs zu lesen, da da schon mal was leidet bei der presserei.
Kopiere die CDs wenn möglich, und brenne ein Duplikat.
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Das mit dem `pressen`kann ich schon nachvollziehen, allerdings kommt die DVD im Fall von z.B. Rock Hard in einer richtigen schmalen Plastikbox die auf dem Heft klebt.
Da für mein Laufwerk die DVD´s Luft sind weiß ich auch nicht, wie ich sie kopieren soll.
Auch DVD´s die vorher liefen, erkennt der PC nicht mehr, ist da nicht vielleicht bei meinen Einstellungen mal unbewußt was schief gelaufen?
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Das mit dem `pressen`kann ich schon nachvollziehen, allerdings kommt die DVD im Fall von z.B. Rock Hard in einer richtigen schmalen Plastikbox die auf dem Heft klebt.
Da für mein Laufwerk die DVD´s Luft sind weiß ich auch nicht, wie ich sie kopieren soll.
Auch DVD´s die vorher liefen, erkennt der PC nicht mehr, ist da nicht vielleicht bei meinen Einstellungen mal unbewußt was schief gelaufen?

Mit dem kopieren meinte ich eher, dass Du das mit nem anderen PC machst.
Dass was an den Einstellungen nicht gut sein soll, kann ich kaum nachvollziehen. Eine CD wird gelesen oder eben nicht.
Oder probierst Du, ne DVD mit nem CD Laufwerk zu lesen?
Da könnte es schon zu Problemen kommen, da die Schreibdichte anderst gelesen wird.
Wenn etwas helfen könnte, wärs ev ein Firmwareupdate dess Lesegerätes. ( Wenns das gibt ).
Sonst mal mit nem anderen Laufwerk probieren. ( Kann auch extern sein ).
 
Mich wundert halt, daß die DVD´s vorher auf dem gleichen PC funktioniert haben und dann plötzlich nicht mehr!?
Andere DVD´s erkennt das Laufwerk ja, nur halt diese speziellen nicht.
Einen Zweit-PC habe ich nicht, sonst hätte ich dieses Problem nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück