Compailer Feher bei FTP Clientzugriff Prog in C#

boschba

Grünschnabel
Hallo,

ich bin gerade dabei einen ftp-Client zugriff zu realisieren. Im Netz habe ich mir ein Beispiel gesucht und es für meine Bedürfnisse Angepasst. Leider habe ich ein paar Probleme beim Compailieren. Ich compailiere im Compact Framework, da ich es auf Windows CE.net laufen lassen möchte.

1. Problem:
Code:
using System;
using System.Net;
using System.IO;
using System.Text;
using System.Net.Sockets;
using System.Diagnostics;
using System.Runtime.Remoting;                                 //Fehler!
using System.Runtime.Remoting.Messaging;                //Fehler!

Folgende Fehlermeldung bekomme ich vom Compailer zurück: The type or namespace name 'Remoting' does not exist in the class or namespace 'System.Runtime' (are you missing an assembly reference?)



2. Problem:

Code:
.........
   int index1 = this.result.IndexOf('(');
   int index2 = this.result.IndexOf(')');
   string ipData = this.result.Substring(index1+1,index2-index1-1);
......
   char ch = char.Parse(ipData.Substring(i,1));    //FEHLER!
.....

char.Parse (...) ist der Fehler, ich bekomme vom vom Comailer folgende Fehlermeldung:

'char' does not contain a definition for 'Parse'


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich müsste meinen CF um diese Funktion erweitern oder meine Funktion dem entsprechend umschreiben.

Gibt es eine Übersicht wo nur die im CF enthaltenen Methoden aufgelistet sind.

danke
 
Die String Klasse besitzt die Methoden Copy / CopyTo mit der man einzelne Zeichen aus String kopieren kann. Wird auch vom CompactFramework unterstützt.
Mir ist leider keine Übersicht bekannt.
 
Hallo,

ich habe jetzt alles in eine standard WindowsApplication eingefügt und siehe da es funktioniert :)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich mein erstes Problem im CompactFramework lösen könnte

danke Gruß Michael
 
Ja das ist richtig, leider

aber ich wollte wissen ob es an dem CompactFramework auch wirklich liegt.
nicht dass es irgend eine andere Banalität gewesen wäre.
 
Ersetze mal das:
char ch = char.Parse(ipData.Substring(i,1));

durch das:
char chA[1];
ipData.CopyTo (i, chA, 0, 1);
char ch = chA[0];


Zum Problem 1: Ich schätze mal, das es auch diese beiden Namespaces im Compactframework nicht gibt. Also musst du herausfinden, welchen Methoden, Objekte etc. in deinem Projekt aus diesen Namensräumen benutzt werden. (Am besten Auskommentieren und compilieren)
Die Funktionalitäten musst du dann anderen abbilden.
 
Hallo

das mit dem Framework von opennetcf.org ist eine gute Idee. ich habe alles installiert und läuft auch problemlos auf meinem Entwicklungsrechner, aber wie bekomme ich jetzt den neuen Framework auf mein Windows CE da bin ich etwas überfragt.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß Michael
 
Zurück