Commander Keen.

moritz_1

Mitglied
Hi
Ich würde jetzt gerne nachdem Ich ein Arbeitsloser Programierer bin mir die nächsten Jahre selbst wieder Arbeit vornehmen.
Ich hätte daran gedacht zum Beispiel ein Größeres Projekt mal anfangen wie zum Beispiel eine Commander Keen Applikation für das IPhone zu Schreiben.
Oder halt im Web Bereich, dass ich mir irgendwann einen Web Space nehme und meine nach Programierten Spiele alle online Stellen kann als Portfolio wenn Ich mich wo vorstellen gehe, dass Ich auch etwas anbieten kann.
Das wird eine menge Arbeit habe aber allerdings dann auch mehr Spaß am Programierern.
Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen mit ein Paar guten C C ++ Tutorials und mir Erklären wie Ich Eclipse dazu bringen kann, dass es mir den Quell Code auch richtig Kompilieren kann, was muss Ich da in Eclipse umstellen?
Ich hoffe das Thema passt zu C C ++.
Mit besten dank moritz,
 
Hallo moritz_1

Das mit grösseren Projekten ist halt immer so eine Sache, du solltest eher mit kleineren Projekten anfangen um die Grundlagen, die Mechanismen und die Eigenheiten der entsprechenden Sprache zu erlernen.

Wenn ich die Threads sehe, die du bisher so gepostet hast bezüglich C++ würde ich dir vorschlagen von ganz vorne mit den Basics zu beginnen und da einfach geduldig und konsequent durcharbeiten, was dir geboten wird. Das heisst aber auch, dass du vermutlich die nächsten Monate nichts programmieren wird, das einen wirklichen Mehrwert für die breite Masse hat oder irgendwie neu und innovativ ist, viel mehr wirst du versuchen bestehendes nachzuprogrammieren und zu verstehen. Das ist der normale Prozess, wenn du eine neue Programmiersprache lernst. Es ist schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen und wie in allen anderen Berufen ist es unerlässlich ein riesiges Wissen in seinem Bereich zu haben.

Eine Auswahl an möglichen Lektüren findest du zum Beispiel hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ch-alias%3Daps&field-keywords=C%2B%2B&x=0&y=0

Bezüglich Eclipse kann man nicht viel sagen, da müsstest du schon mehr Informationen geben, was denn das Problem ist. So spontan würde ich einfach mal behaupten dass du Fehler in deinem Programmcode hast und daher "nicht richtig" compiliert wird.

Gruss
Muepe32
 
Naja das mit Eclipse ist so, ich mache ein neues Projekt auf und habe herausgefunden dass Ich mit Java Programm Code zumindest die Projekte nach den Projekten benennen muss dann Kompiliert er mir das auch richtig.
Mit C C ++ kann Ich im Programm umstellen so dass er mir den Programm Code auch auf C C ++ umstellen kann, allerdings weiter geht es nicht, vielleicht mache Ich ja da schon was falsch, dass Ich das Programieren dann einfach nicht richtig Verstehe, oder Ich steige wieder auf den BLOOD SHED Compiler um.
Der ist zwar veraltet aber er funktioniert dennoch gut.
Vielleicht sollte Ich mir endlich mal einen guten Kompiler kaufen, dann wäre dieses Thema erledigt und hätte Keine Probleme mehr.
Ps: Am Montag nächster Woche habe Ich mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Software Firma, bin ja mal gespannt was das wird.
Hups...doppel Post...wie kann Ich denn eine Post wieder Löschen?

Hilfe...
Hab schon Herausgefunden wie Ich das Löschen kann...
Was C C ++ Betrifft Ich dachte eher mehr an das hier:
http://www.cprogramming.com/tutorial.html
Wird aber auf Dauer ziemlich Trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse ist nur eine IDE und liefert keinen Compiler mit. Den kannst du dir selbst aussuchen und installieren. Allerdings muss Eclipse wissen, wo der Compiler ist und das musst du erst unter den Einstellungen festlegen, damit das was kompiliertes bei rauskommt.

EDIT:
Das Tutorial ist zwar etwas älter, aber es zeigt die Einrichtung ganz gut von Eclipse mit CDT und in dem Fall mit MinGW. Da du aber im Java-Bereich geschrieben hast, dass du unter Mac OS arbeitest, müsstest du dir dafür ein entsprechenden Compiler suchen, das die MinGW-Sammlung für Windows ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodshed Compiler: Wie oft muss man dir denn noch erklären, dass das kein Compiler ist?
Bensowenig wie Eclipse.

@Trockenes Tutorial: Du hast bereits mehrmals einen Link zu einem Buch erhalten...

@Post löschen: Es gibt doch einen "Bearbeiten"-Button... :rolleyes:

@Compiler kaufen: Warum kaufen?
Auch, wenn du die Profiversion von Visual Studio kaufst,
wird der Compiler dadurch nicht einfacher zu bedienen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eclipse keine Probleme macht, wenns richtig installiert ist.
 
Vielleicht sollte Ich mir endlich mal einen guten Kompiler kaufen, dann wäre dieses Thema erledigt und hätte Keine Probleme mehr.

Warum einen Compiler kaufen? Eclipse, Visual Studio, Code::Blocks und Konsorten werden von Millionen von Leuten problemlos verwendet. Es braucht halt einfach am Anfang bisschen Geduld und die Bereitschaft Manuals zu lesen. Im MSDN gibt es zum Beispiel zu jedem Detail einen Artikel sowie Tutorials und kurze Erklärungen zu Visual Studio.
 
Ich werde versuchen mir die Anleitung durchzulesen und schauen das das Problem beseitigt wird.
Für Eclipse gibt es einen C ++ Developer Compiler.Habe allerdings Probleme beim Starten der Software.
 
Warum verwendest du zum Anfang nicht mal eine Expressversion von Visual Studio? Zum Beispiel Visual C++ Express. Du hast da alles integriert und über die Projekte werden dir auch mal Einstellungen abgenommen. Projekt erstellen, Code einfügen, Compilieren. Du kannst eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück