COM.ON: Eure Meinung zum neuen, selbstentwickelten Open-Source-CMS

Das ist zwar korrekt - aber das ist ja nur im Backend; das kann man ja durchaus Voraussetzen, dass die wenigen User, die damit arbeiten JS aktiviert haben ;)
Auf jeden Fall Danke!
Weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gehört. :)
 
Hallo,

Also ich finde, dass man das Paradigma „Unobtrusive JavaScript“ nicht von der Anzahl der potentiellen Nutzer abhängen lassen sollte :) Es könnte ja durchaus mal vorkommen, dass man als Seitenbetreuer schnell eine Änderung anbringen will, der Browser im Internetcafé aber sehr restriktive Einstellungen hat. Ist es denn so kompliziert, das Menü auch ohne JS zugänglich zu machen?

Dann ist mir gerade noch ein Anzeigefehler auf der Downloadseite aufgefallen: die geordnete Aufzählung ist so formatiert, dass die Aufzählungszeichen in den linken Rand hineinragen. Beheben ließe sich dies, indem man in die Zeile 32 der 2.css ein ol in die Liste der Selektoren hinzufügt.

Grüße,
Matthias
 
Hallo,

Also ich finde, dass man das Paradigma „Unobtrusive JavaScript“ nicht von der Anzahl der potentiellen Nutzer abhängen lassen sollte :) Es könnte ja durchaus mal vorkommen, dass man als Seitenbetreuer schnell eine Änderung anbringen will, der Browser im Internetcafé aber sehr restriktive Einstellungen hat. Ist es denn so kompliziert, das Menü auch ohne JS zugänglich zu machen?

Dann ist mir gerade noch ein Anzeigefehler auf der Downloadseite aufgefallen: die geordnete Aufzählung ist so formatiert, dass die Aufzählungszeichen in den linken Rand hineinragen. Beheben ließe sich dies, indem man in die Zeile 32 der 2.css ein ol in die Liste der Selektoren hinzufügt.

Grüße,
Matthias

„Unobtrusive JavaScript“:
Ein guter Ansatz nachdem wir uns normalerweise auch richten.
Für die Navigation hast du wohl recht, dass es nicht schlecht wäre.
Aber auch dann müsste man wiederum neuere Browser voraussetzen...
Das Problem ist ja, dass ansonsten alle Punkte angezeigt werden würden - und dann gibt's Platzprobleme... Aber mal sehen, was sich da machen lässt...

Zum CSS-Fehlerchen:
Hatte ich vor kurzem auch schon bemerkt, ist bereits gefixt.
Aber dennoch danke! :)
 
Wo dran könnte es liegen, wenn ich alle anderen Vorraussetzungen erfülle, dass sich der Statusbalken beim Entpacken der .zip Dateien auf dem Server nicht über 0% hinweg bewegt? Auch nach Stunden nicht.

Gruß Jens
 
Wo dran könnte es liegen, wenn ich alle anderen Vorraussetzungen erfülle, dass sich der Statusbalken beim Entpacken der .zip Dateien auf dem Server nicht über 0% hinweg bewegt? Auch nach Stunden nicht.

Gruß Jens

Hallo,
kann es zufällig sein, dass du den IE7 verwendest?
Probiers vorerst einfahc mit mit nem anderen Browser.
Wir haben herausgefunden, dass er der aktuelle IE7-Browser selbst einen extremen Bug von ganz grundlegenden JavaScript-Funktionen hat.
Wir arbeite gerade an dem Problem.

Bis denne!
 
Hallo,

nein, ich verwende den FF. Wenn ich einige Zeit verstreichen lasse und auf den Server in den Com.on Ordner gucke, haben sich auch nur 3 Ordner ohne Inhalt entpackt. Weiter schafft es die Installation leider nicht.

Gruß Jens
 
Hallo,

nein, ich verwende den FF. Wenn ich einige Zeit verstreichen lasse und auf den Server in den Com.on Ordner gucke, haben sich auch nur 3 Ordner ohne Inhalt entpackt. Weiter schafft es die Installation leider nicht.

Gruß Jens

Hmm... dann liegt das eventuell an einer ganz speziellen Problematik an dem Server.
Eventuell auch an Rechten?
Wenn es Fehler an der Stelle gibt, einfach am lokalen Rechner die Dateien von Hand entpacken und hochladen. Funktioniert ganz genauso.
Danach den Browser unter http://www.deine-url.de/install/ aufrufen.
Bzw. geg. noch den Pfad für Dich entsprechend anpassen.
 
Habe nun alle Daten manuell entpackt und hochgeladen. Die Installation hängt auf Seite 3. Dort bekomme ich die Aufforderung die Rechte zu ändern, nachdem ich das gemacht habe, bekomme ich nur noch folgendes zu sehen:

Warning: main() [function.main]: Unable to access /srv/www/htdocs/web8/html/com_on/config/db.php in /srv/www/htdocs/web8/html/com_on/install/php/index3.php on line 11

Warning: main(/srv/www/htdocs/web8/html/com_on/config/db.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web8/html/com_on/install/php/index3.php on line 11

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/htdocs/web8/html/com_on/config/db.php' (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web8/html/com_on/install/php/index3.php on line 11
 

Neue Beiträge

Zurück