COM.ON: Eure Meinung zum neuen, selbstentwickelten Open-Source-CMS

CoRe

Mitglied
Hallo alle zusammen, :)

erst mal kurz ein paar Worte im Voraus:
Wir haben ein neues Opensource (d.h. kostenlos und frei verfügbar) Content Management System (CMS) entwickelt.
Uns war vor allem Benutzerfreundlichkeit, hohe Performance und Sicherheit wichtig und, dass es besonders für Umsetzungen mit XHTML/CSS geeignet ist.

Unsere bitte ist jetzt - an Erfahrene, als auch an weniger Erfahrene:

* Wie gut kommt ihr damit zu recht (bzgl. Benutzerfreundlichkeit)?
* Ist das System wirklich sicher? Findet jemand evtl. noch etwas?
* Funktioniert alles? Gibt es noch irgendwo Fehler
* Und natürlich: Wie gefällt euch das System insgesamt?

Für jede Information, Kommentar oder Anmerkung sind wir sehr dankbar!

Das System heißt COM.ON und die Homepage davon ist:
http://www.comon-cms.de

Wer es gleich downloaden will, der kann das hier tun:
http://www.comon-cms.de/cms-opensource-download.21.html

Alternativ kann man auch einfach die Online-Demo ausprobieren:
http://www.comon-cms.de/onlinedemo.8.html

Nun noch ein paar Infos zum System:

Mindestanforderungen an den Server:

* PHP Version 4.3.x
* MySQL 4
* GDLib 2.x

Dringend Empfohlene Features des Servers:

* Multibyte Support (mbstring)
* URL Rewriting (mod_rewrite)
* MIME Magic Support

Die Administration funktioniert sowohl mit Firefox, als auch mit IE 6 und 7.
Allerdings haben wir den Firefox als Primärbrowser definiert, weil er einfach einiges besser macht.

Wie gesagt, für jeden Kommentar sind wir dankbar.
Auch wenn es nur mal ein zwei Sätze zum ersten Eindruck sind.

Bis denne und vielen Dank,

CoRe
 
Erstmal Danke Schön für das CMS :)
Öfter sieht man nur Threads wie "suchen programmierer für cms".
Es kommt selten vor (nach meiner Meinung) das jemand ein fertiges, Opensource CMS zur Verfügung stellt.
Ich lade es gerade runter und teste es mal ausführlich :)

Tobee

// edit:
Ich bin zwar kein Deutsch-Ass aber das
Eure Meinung zum eigen entwickeltem, neuem OpenSource Content-Management-System
hört sich besser an als
Eure Meinung zu eigenentwickeltem, neuem Opensource CMS-Systems
;)
Aber was ich damit eigentlich ansprechen will, ist dass es schade ist, dass man den Titel nicht mehr verändern kann.
An der Datenbankstruktur kann es ja nicht liegen. Einfach ein UPDATE?

//edit2:
Aber dafür die Message :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tobee,

hast du es Lokal auf nem Xampp installiert oder auf nem Webserver online?
Heißt, dass das er nicht alle Dateien entpackt hat?

Bisher hat das entpacken eigentlich recht gut funktioniert, aber...
...wenn es beim entpacken Probleme gibt, dann entpack Sie doch einfach von Hand.

Grüße,

CoRe
 
Nachdem wir die ersten sehr positiven Resonanzen erhalten haben, sind wir auch auf die Vorschläge eingegangen und haben einige Verbesserungen am System gemacht.
Wir freuen uns über alle weiteren Anmerkungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Die neue Version kann im Download-Bereich heruntergeladen werden. (http://www.comon-cms.de/cms-opensource-download.21.html)
Wer COM.ON erst einmal testen möchte, kann gerne die Demo-Seite besuchen. (http://www.comon-cms.de/onlinedemo.8.html)

Im folgenden ein kurzer Überblick über die neuen Features:

* Schnellbearbeitung - Seiten mit nur 2 Klicks bearbeiten
* Weitere Optimierungen im Bereich der Benutzerfreundlichkeit (Usability)
* Optimierung bzgl. der Konformität des HTML-Codes
* Diverse kleine Bugs sind behoben

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, aber auch über gemeldete Fehler (Bugs). Hierfür steht das Bug Tracking System unter http://bugs.comon-cms.de zur Verfügung.

Bei Fragen hilft natürlich die Dokumentation und die integrierte Hilfe gerne weiter.

Sollte auch dann noch offene Fragen sein, steht das COM.ON Forum unter forum.comon-cms.de natürlich zur Verfügung.

Natürlich gilt immer noch: Eigene mit COM.ON realisierte Webseiten können auch im Forum gepostet werden.

Wir freuen uns schon über alle Beiträge. :)
 
Besser wäre noch: „Eure Meinung zum neuen, selbstentwickelten Open-Source-Content-Management-System.“
 
Das Open-Source-Content-Managment-System musste ich leider aus Platzgründen auf Open-Source-CMS abkürzen.
 
Zurück