Columnname = "char" ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mal ne frage, arbeite gerade an einem System für meine Firma, ich soll einfach nur den inhalt aus unserer OnlineDB auslesen... es handelt sich um eine recht einfache MySQL DB. Mein Problem ist das eine Spalte in einer Tabelle "Char" heist, wie zum henker lese ich diese aus?

Code:
SELECT * FROM logicsystems_offer WHERE char = 'melo998T3d' AND esta = 'melo997Gz'

denn wenn die column "char" heist spuckt er mir (verständlicher weise) einen Fehler aus, setze ich char in " ' " dann bekomm ich garkein ergebnis mehr...

Hilfe :)
 
hi,

also ich würde dir empfehlen keine solche spaltennamen zu erstellen...aber ist halt eben schon schlecht, dass das beim create nicht abgefangen wird...

ändere den namen :)

djbundi
 
das problem ist, ich habe das nicht erstellt :) das war irgendein programierer vor mir ^^ und der hat das mit dem externen System verbunden, sprich, etwa 800 Kunden greifen darauf tägl. zurück und wenn ich das jetzt änder, dann bin ich sicher meinen job los ^^
 
haha :) egal...ändern! :)

nein, es gibt natürlich schon eine möglichkeit...
Code:
SELECT * FROM logicsystems_offer WHERE `char` = 'melo998T3d' AND esta = 'melo997Gz'

dann sollte es eigentlich gehen...den tabellennamen einfach in back_quotes stellen...

djbundi
 
Zurück