Colorieren & andere Probleme

Fenway

Grünschnabel
Servus ihr Lieben

Bin per Zufall über dieses Forum gestolpert und ich möchte endlich dazulernen..
Was Colorieren betrifft.
Da dachte ich, ihr könnt mir da sicher am besten weiterhelfen.
Eins vorweg, mein Englisch ist zu schlecht als das ich englische tuts verstehen würde, notfalls geht das aber sicher auch mit einem Übersetzer.

Ich zeichne schon ziemlich lange, eigentlich nur im Comics style.
Und mir gefällt das colorieren eigentlich sehr gut aber ich kriegs einfach so nicht gut hin.

Ich hab hier mal einige Beispiele, wie ichs zeichne und solche wie ichs gern hätte ...



greyyurble1.png


Das ist jetzt mal n Beispiel, und das hier ist ein älteres Bild:

dragonblue.png

Wie ihr seht ist die coloration echt mies eigentlich, ich würde gerne so colorieren können (ja ich weiss langer Weg usw, aber ich wills halt lernen) :

http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/324/e/a/draik_adoptables_by_draxorr-d4grive.png

Wie wird das denn gemacht?Gibts dafür villt ein Tut, das erscheint einfach viel lebendiger.
Mit den Outlines komm ich langsam aber sicher klar, ich bearbeite die zusätzlich noch mit der Tonwert korrektur.
Damit sie besser aussehen, bin aber auch da für jede Hilfe dankbar.
Ich hab auch 2 Grafik Tablets, naja eigentlich 3, aber das Bamboo Fun ist nicht so mein fall.
Leider komme ich da auch nicht so wirklich klar.
Hab ein Genius, nen Bamboo und ein Medion GT.
Und natürlich arbeite ich mit Photoshop.
Mit Gimp kann ich gar nichts anfangen.
Freu mich über Hilfe ^^
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator

Fenway

Grünschnabel
Heya

Danke dir erstmal für die Links.
Schade das die tollen Tuts immer in englisch sind, naja ok Google Chrome hat ja zum Glück einen Übersetzer.
Werd mir die Tuts gleich mal durchlesen.
Danke für die Mühe :)