1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Color Reflection

Dieses Thema im Forum ".NET Datenverwaltung" wurde erstellt von 10110010, 18. Oktober 2016.

  1. 10110010

    10110010 Mitglied

    Hallo,

    Ich weis nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich habe folgende frage.
    Kann man irgendwie mittels Reflection eine Property setzen, deren Set-Methode nicht existiert?

    In meinem Beispiel habe ich eine PropertyInfo an der Attribute hängen. Ich lese den Typ aus und ermittel alle Attribute die daran hängen.
    Mit dem Typ erzeuge ich mit dem Activator eine Instanz. und mit den Attributen fülle ich diese.

    Jetzt habe ich an einer Stelle ein Color an dem ich mithilfe der Attribute die RGB-Werte-setzen möchte.
    Allerdings erhallte ich dann die Fehlermeldung, dass es keine Set-Methode dafür gibt.

    Irgendwer ne idee?

    Gruß
    10110010
     
  2. Spyke

    Spyke Capoeirista Premium-User

    Ist es ein Objekt von dir?
    Ansonsten schau dir mal mit Reflector, ILSpy oder was es sonst noch gibt.
    Die Klasse in der DLL mal an, geht die get methode der Eigenschaft intern auf ein Feld, könntest du per Reflection das Feld ansprechen.

    Wird dort im getter die Farbe direkt zurück gegeben oder berechnen, schauts eher schlecht aus.