Colaglasboden wie?

StefanRiedel

Mitglied
Hallo,

ich möchte für eine Raumszene, ein Kolaglas machen, aber der Boden vom Glas sieht bescheiden aus. Habe den Füllbehälter mit ner Röhre gemacht die abgerundet ist. Und den Boden mit nem Zylinder versucht der auch abgerundet ist und nem Hyper NURB rübergezogen, nur irgendwie sieht das nicht echt aus. Kann mir da mal einer helfen?

Hier mal das bisherige Glas:
 

Anhänge

  • kolaglas.jpg
    kolaglas.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 166
Danke für den Tipp ich kenne das Tut. nur ich möchte ja ein Colaglas, da soll ja später noch ein Pepsi oder Coca-Cola Schriftzug druff.

Aber wenn du mir vielleicht einen Tipp geben könntest, wie ich das mit dem Glasbiden hinbekomme, wäre das schön. :)
 
@hochi Konntest die Datei nicht öffnen ne kann das sein, habe nämlich irgendwo gelesen das du ne ältere Version hast. :)

Naja ich habe das mal jetzt mit Splines probiert und wollte mal wissen ob man Splines kombinieren kann, also das ich einen Teil mit dem linear Spline mache und den anderen mit Bezier oder so.

Weil mir ist aufgefallen, das man beim Bezier immer Ecken drin hat, sogar wenn man die position in das Koordinatensystem eingibt, dass ist beim linear Spline net so, damit habe ich nämlich jetzt mal die Flüssigkeit gemacht und nicht mehr diese blöden Wirbel gehabt.

Danke für ne Antwort, weil habe es bis jetzt noch rausbekommen ob das geht. :(
 

Neue Beiträge

Zurück